Fischschwanzflosse essbar?

10 Antworten

...Ohne Gefahr essen kannst Du fast gar nix mehr...^^ Und was essbar ist, bestimmst Du letztendlich selbst...

Ich esse gerne fett, kross, knusprig, beispielsweise Kartoffelpuffer...^^ "Gesund" sind die auch nicht grade... :)

Ersticken kannst Du auch an einer Kartoffel...^^ Oder an einem Hühnerknochen! :)

Ich bin der Meinung, dass bei größeren Fischen die "Stabilisatoren" der Schwanzflossen wie Gräten sind, die würde ich dann nicht essen.

Bei ganz kleinen Fischen sind diese Gräten sehr zart und keine Gefahr. Aber warum sollte man die Essen? Da ist doch garnichts dran, wenn sie nicht dick paniert sind.

In der Fischsuppe mit kochen kann man die Schwanzflosse schon. Da kommt dann noch bisschen Aroma raus.

Huhn124
Beitragsersteller

Die sind unglaublich knusprig. Solltest du mal ausprobieren... :) Und Danke für deine Antwort.

RubberDuck1972  04.05.2014, 02:27
@Huhn124

Ich weiß, ich hab auch schon mal an Flossen geknabbert.

Um das deutlicher auszudrücken: Selbst die Gräten sind essbar. Sie Schaden nicht, solange du sie herunter bekommst, ohne daran zu ersticken. :)

Sie ißt natürlich eßbar , nur bei den meisten einheimischen Fischen bleibt nicht viel Fleisch an der Flosse dran wenn du sie essen willst . deswegen bekommst du sie eher selten . Aber bei einer Fischsuppe ist sie meistens mit dabei .

Huhn124
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht, aber sie sind sooo knusprig und lecker... :)

dissenterr  04.05.2014, 09:17
@Huhn124

die andere möglichkeit ist , das du dir ganze Fische auf dem MArk besogst und dir dann selber das Filet mit Flosse runterschneidest sodass nur noch die Karkasse als Rest übrig bleibt

Nischt für mich. Ich will auch nicht den Kopf dran haben mit den Augen drin. Meine Zarte ist da vom Kopf gerne die Bäckchen. Kopf und Flossen, da geh ich nicht ran.

Nüchtern betrachtet, wenn es schmeckt, warum nicht. Sind allerdings harte spitze Gräten dran würde ich abraten.

Ich habe das als Kind gern gegessen, der Fisch würde in Maismehl gewälzt und sehr kross gebraten. Aber ich habe als Kind auch wirklich alles gegessen, was andere ekelhaft finden würde. Paniertes Schweinehirn, gebratene Nieren, gekochtes Herz vom Schwein und Huhn, Froschchenkel. Ja. Geschadet hat mir nichts davon.