Kann Kapseln nicht schlucken was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall aufschneiden, da die kapsel schon ihren sinn hat.. Die kapsel löst sich nämlich später auf sodass die kügelchen dann an der stelle wo sie wirken sollen, freigesetzt werden. Wenn du sie also so schluckst, verlieren sie ihre Wirkung.. Probiers mal dass du sie in einen Brei mischt oder eben weiterhin mit Wasser und wenns eben gar nicht geht, würd ich nochmal zum doc und mir ein anderes Präparat verschreiben lassen :)

Tue das Kapsel in Essen rein dann merkst du es nicht mals ob du es runter geschluckt hast

Die Kapseln sollst du nicht öffnen, weil die Hülle da ist, um es zu bestimmen, wo genau das Medikament mit dem Körper in kontakt kommt. Dein Medikament würde wahrscheinlich keine solche Hülle haben, wenn es im Magen schon mit HCl reagieren sollte.

Ich denke, dass du besonders mit den Kapseln ein Problem hast aber mit größeren Schlucken nicht. Nimm viele M&Ms in die Hand und schlucke die ganze zusammen.

Ja wenn du die Kapsel auf machen kannst dann kannst du sie auch so schlucken.Nur solltest du echt viel nach trinken.

Nein.

Versuchs mal so:

Nimm einen Schluck Wasser in den Mund, wirf die Kapsel hinterher, beuge den Kopf leicht nach VORN und schlucke dann. Dann trinke Wasser nach.

So mache ich es immer (muss täglich Bluthochdrucktabletten nehmen).