Fische verhungern?

5 Antworten

fische und insbesondere guppys halten schon mal 1 woche ohne futter aus also kein ding :)

LadyBalcanii
Fragesteller

Ja sie haben auch alle überlebt 😂😂

Hallo,

schade, dass du deine Verantwortung den Tieren gegenüber nicht so wirklich ernst nimmst.

Zum Glück für die Tiere werden sie durch deine Nachlässigkeit keinen Schaden davontragen, denn gerade Guppys finden in einem AQ immer noch genügend pflanzliche Nahrung. Und Zierfische verhungern nicht so schnell.

Trotzdem solltest du dich nun an die Absprache halten - und bitte nicht auf die Idee kommen, jetzt besonders viel zu füttern! Fische sterben viel eher an einem Zuviel an Futter als an zu wenig Futter. Futterreste belasten das Wasser sehr stark - und dann bilden sich hochgiftige Stoffe, an denen die Fische ganz schnell sterben können.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja die sollten das problemlos überstehen bevor Guppys verhungern muss schon viel passieren. Vorher fressen die die Pflanzen oder den Nachwuchs, Algen etc. du Solltest aber in Zukunft gewissenhafter mit solchen aufgaben umgehen wenn du sie übernimmst.

isn bissi spät, aber das wärs nun auch. die fische "schlafen" jetzt sowieso, heute brauchste nicht mehr los

Is sogar besser wenn man mal nen Tag mit dem Futter aussetzt :) 2 gehn auch grad so noch aber morgen unbedingt wieder füttern.