Fische haben weisse punkte?
Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat sich vor 1 Monat ein 80l Aquarium gekauft inklusive einer Pumpe Heizung 4 Pflanzen.
Dann haben wir nach 2 Wochen Einlauf Zeit uns 4 guppys und 8 neons geholt, dann nach 1 woche haben wir uns noch 4 plattys geholt ( alle aus der tierhantlung) und dann nach 3 Tagen ist 1 Guppy leider gestorben ich habe online darüber informiert und herausgefunden das die andern Fische dann werscheinlich auch sterben.
Dann sind die nächsten 2 Tage leider 2 neons gestorben und heute habe ich mir die Fische mal genauer angesehen und mir ist aufgefallen das manche neons weiße Punkte am Körper haben. Und das 1 neon auf der Pumpe lag und sich nur noch der Mund bewegt hat.
Hättet ihr vielleicht eine Idee ob und was man dagegen tun könnte?
Vielen Dank für alle Antworten im voraus.
3 Antworten
Hatte das Problem selber vor ein paar Wochen. Da hatten mehrere von meinen Fischen überall weiße Punkte und haben sich nur noch kaum bewegt. Bei mir war es die Weißpünktchenkrankheit. Habe ein Medikament im Zoofachhandel gekauft und das hat geholfen.
Seemandelblätter oder die heimische Variante, Walnussblätter auch können gut helfen, für und gegen fast alles, sie wirken gut gegen Pilze und manche Keime + das Humin ist gesund für Fische und co.
Es gibt aber auch richtige Medikamente, damit hab ich allerdings keine Erfahrung. Fotografier die kranken Fische und ab damit in den Aquaristikladen.
Das nennt sich weißpunktchen Krankheit. Sehr häufig. Frag am besten bei der nächsten Zoofachhandlung mit großer Aquaristik nach