Fische direkt nach dem Nitritpeak einsetzen?

2 Antworten

Hallo SOCKENALARM,

Du solltest lieber noch eine Woche warten!

Das was Du gelesen hast, kann man machen, ist aber nur für Fortgeschrittene, die Anzeichen richtig deuten können um Gegenmaßnahmen zu ergreifen geeignet! Wenn Nitrit bis nächste Woche nicht mehr nachweisbar ist, kannst Du mit dem Besatz beginnen!

Ein Wasserwechsel vor dem Einsetzen, wie bereits vorgeschlagen ist durchaus gut!

Kannst du. An deiner Stelle würde ich dennoch nach dem Einsetzen weiter messen und ggf. TWW von etwa 30-50% durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Aquarienbesitzer

SOCKENALARM
Beitragsersteller

Ja das hatte ich vor weiterhin zu messen. Danke dir auf jeden Fall👍👍