Fisch am besten wegschicken?

2 Antworten

Am besten in einer Styroporbox mit Kühlakkus drin. Frag vorher in der Postfiliale wann dort die Pakete abgeholt werden und bring es erst kurz vorher hin. Dann hast du schon wieder ein paar Stunden gespart.

Ich würde das auch nur Anfang der Woche verschicken - nicht am Freitag oder gar Samstag. Sonst steht der Fisch übers Wochenende irgend wo rum.

Idealerweise nicht als normales Paket sondern als Express-Sendung. Ist etwas teurer aber zu 99,9 % am nächsten Tag beim Empfänger.

Aber Achtung: Verderbliche Ware ist lt den AGB bei DHL nicht zum Versand zugelassen. Bleibt das Paket irgendwo liegen und der Fisch verdirbt dann bekommt ihr keinen Ersatz dafür !!

Jonah1508  19.05.2023, 16:19

Kühlakkus?

Ich habe schon Tiefkühlzeugs geschickt bekommen. Das war in einer Styroporverpackung mit Thermofolie mit Eisbeuteln. Ist auch notwendig, denke ich, überleg mal, wenn der Fisch einen Tag in einer heißen Lagerhalle von DHL liegt 🤢