Firscher Beton hat einen eigenen Geruch, woher kommt der?

3 Antworten

Zement verbindet sich chemisch mit Wasser (Hydratation), auch wird Zement aus Kalkstein hergestellt. Der Geruch entsteht durch diese Verbindung und tritt durch das verdunstende Wasser (mit Zement verbunden) hervor. Ist jedoch kein Gefahrengut. G. Nagel

vom gemisch,wasser, kies,sand und zement

InverseSonic
Beitragsersteller

schon klar aber da muss ja iwas entstehen das dann so riecht irgend ein gas irgend ein bestandteil im beton muss ja für den charakteristischen geruch verantworlich sein

InverseSonic
Beitragsersteller
@corvettedrv

der zement besteht ja wiederum auch als CaO, Eisenoxid, Ton, ..... Vllt weiss ja jemand welcher dieser stoffe in verbindung mit wasser den geruch ergibt

vom firscher, der hat den erfunden .