Firmpate Aufgaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Messe wird die Firmung durch den Bischof gespendet und du stehst als Pate hinter deinem Bruder, legst ihm deine rechte Hand auf seine rechte Schulter und dann wartet ihr, bis der Bischof deinen Bruder gefirmt hat und dann geht es ganz normal weiter mit der Zeremonie.

CoOperative08
Beitragsersteller

Super, dank dir!

einfach nur die hand auf die schulter legen, wenn er das kreuzzeichen auf die stirn kriegt

Die Aufgabe des Firmpaten ist es :

Den Glauben des Firmlings zu stärken und zu hüten ...und dafür mit zu sorgen das dieser den Himmel auch tatsächlich erreichen wird .

Einer recht grosse Verantwortung !

VioletteKerze  11.06.2012, 16:41

So ein Schwachsinn!

waldfrosch  11.06.2012, 16:55
@VioletteKerze

Worauf begründest du diesen Einwand ?

Du scheinst die Lehre der Kirche nicht mal Ansatzweise zu kennen !