Firmenvorstellung mit Powerpoint?

1 Antwort

Also ich bin ein Profi was präsentationen halten in jed. From mit PP oä. betrifft.

Ich kann dir ein paar Tipps geben:

- Das wichtigste bist DU selbst, wenn du langweilig bist oder nich polarisierst wird die Präsi auch langweilig
- Wenig Text, Viel Aussage (Lieber nur 1-2 Schlagwörter und dazu das Detail erläutern, NIEMALS Wall of text und den inhalt einfach vorlesen)
- Unterscheide zwischen Design und Dekoration! (Design hat einen Sinn die das Thema vorantreibt und bestimmte Aussagen untermauert, Dekoration ist in einer Präsentation völlig fehl am Platz)
- Kenne dein Publikum! (die Art der Menschen die dort zuhört, auf diese Art und auf diesem Niveau sollte die Präsentation auch in Form und Farbe aufgebaut sein)
- Gliederung! (Eine klare Linie ist wichtig, die ruhig auch am Anfang der Präsi als kleines Inhaltsverzeichnis aufzeigen)

Katziyyy
Beitragsersteller

Hey danke für die Tipps aber ich muss die Präsi nicht vorstellen ich muss sie zu Hause vorbereiten und meine Lehrer schaut sich die zu Hause an sry wen du es falsch verstanden hast :/