Firmen verklagen in Deutschland?

3 Antworten

Unter gewissen Umständen kannst du schon Erfolg haben, aber erwarte keine Millionen, so wie in Amerika.

Die Amis schlagen dem Fass aber noch den Boden aus,... Da muss ja wirklich alles drauf und drinnen stehen, sonst wirst du Länge x Breite verklagt.

Wohnwagen fahren +Kaffee im Wohnbereich kochen =blöd

Auf einem Kaffee steht Brühungsgefahr etc etc.

Bei uns würde man dich für solche Dinge auslachen.

RoterSeeigel
Beitragsersteller

Ich weiß noch als ich in den USA war. Da war ich mal bei Walmart einkaufen und wollte eine Kartoffelsuppe in Pulverform kaufen. Also so ein Fertiggericht. Und beim bezahlen an der Kasse fiel dem Kassierer auf, dass die Suppe schon 6 Tage abgelaufen war. Und ich meinte dann noch "Ist schon ok, ich nehm sie trotzdem". War ja eh nur Pulver. Und die Kassiererin meinte dann "Tut mir leid, das dürfen wir nicht mehr verkaufen, denn wenn Sie davon krank werden können Sie Walmart verklagen".

Verklagen schon, aber auch bei Erfolg sind die Summen niedrig.