Firmen Lastschriftrückgabe Gebühren?

1 Antwort

Was ist bei zu hohen Rücklastschriftgebühren zu tun?

Sollten Sie mit deutlich überzogenen Forderungen konfrontiert werden, widersprechen Sie schriftlich und fordern Sie den Gläubiger auf, die tatsächlichen Kosten offenzulegen. Sollten die Rücklastschriftgebühren mittlerweile schon eingezogen worden sein, fordern Sie den Gläubiger außerdem zur Erstattung auf.

https://www.advocard.de/streitlotse/internet-und-konsum/verbraucherrecht/ruecklastschriftgebuehren-was-unternehmen-verlangen-duerfen/

Schriftlich widersprechen und wenn sie nicht reagieren, muss du dich zu einem Anwalt oder mal bei der Verbraucherzentrale anfragen.