Firmen-Laptop Verkaufen?Geht das?

3 Antworten

Kann man schon, wenn man das Gefühl von Handschellen mag!

Man kann nur etwas verkaufen, wenn man auch der Eigentümer ist. Das ist dann in der Regel die Firma. Wenn man es mit Einwilligung des Eigentümers nach Hause mitnimmt und dann nicht wieder zurück bringt, nennt man das Unterschlagung. Ist Straftat! Wenn man es verkauft, kommt kein Eigentumsübergang auf den Käufer zustande. An gestohlenem Gut kann, kein Eigentum erworben werden!

Das geht schon, aber nur mit Einverständniss ( Abtretungserklärung ) der Firma oder der jeweiligen Person

Nein kann man nicht. Da es sich nicht um deinen Laptop handelt. Du dürftest auch keinen Laptop einer Privatperson einfach verkaufen...

Hinokter
Beitragsersteller

ok danke für die schnelle Antwort