Firmen im Verein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Vereine wie Bayer, Stuttgart usw schon unfassbar lange existieren und gegründet wurden, weil sie Fußball spielen wollten.

Alles was RB tut und kauft ist als reine Werbefläche geplant, auch RB.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Scaramouche819
Beitragsersteller

Klar, aber die anderen Vereine erhalten trzd eine finanzielle Unterstützung die andere Vereine nicht haben.

iiarurel818  25.08.2024, 01:06
@Scaramouche819

Die anderen Vereine schieben aber nicht Spieler hin und her.

Die anderen Vereine wurden auch nicht erst 2009 gegründet und haben tatsächlich Tradition.

Auch die finanzielle Hilfe ist deutlich geringer als die von Leipzig.

Scaramouche819
Beitragsersteller
@iiarurel818

Stimmt auch wieder, wobei ich Stuttgart auch nochmal anderes sehen würde. Aber bei Hoffenheim und so hast du definitiv Recht. Und Multi-Club Owner Chip ist finde ich eh richtig scheiße.

Eif nur Kindergarten. Weil Red Bull auch sehr schnell gut wurde. RB Rasenball. Die machen sonst eher coole Sportarten, jetzt Mainstream. Es wäre bei Human Kicker also akzeptiert worden.

Das wird nur als Werbung gesehen was es nicht ist. Die vergessen sofort das RB auch nur ein bestimmtes festes Budget hat, alleine eigenständig sehr gut wirtschaften (mit Plus!) und halt sehr gut scouten. Hatten direkt einen 10-Jahresplan der jetzt funktioniert. Also Neid btw Missgunst. Die RB-Anhäner die ich so kenne trinken das Zeug nicht mal

Bei Anderen funktionierte es lange nicht, bzw Hoffenheim ist voll abgeloost. Die werden nie akzeptiert und gefürchtet. RB wird den Titel mal holen. Viele Hater kommen deshalb aus dem Süden

Ich akzeptiere RB komplett, machen tolle Arbeit und die Oben sind nicht arrogant. Die verleihen auch untereinander, machen andere Clubs aber auch. Klappt aber besser da die sich untereinander besser kennen

Hertha holt sich die Blase 777, andere Scheichs, Veltins supportet auch viele kl. Clubs mit etwas Druck, Kühne und Hamburg. Bei DO Rheinmetall wird gemeckert und nur Angriff statt auch bzw vor allem Verteidigung gesehen

Die nächsten wechseln ständig -Sponsis, gibt es auch. Einer meiner Clubs hatte mal 1 Jahr gar keinen:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Scaramouche819
Beitragsersteller

Naja Leipzig wird ja gehatet weil sie keine Tradition haben und sich in die Liga eingekauft haben. Und nicht weil sie scheiß Fußball spielen oder so.

Weil die ganzen anderen Vereine nicht als Werbeplattform, in die man Geld steckt, gegründet wurden, sondern um eine Freizeitaktivität für die Arbeiter zu schaffen.

Scaramouche819
Beitragsersteller

Naja, Porsche ist bei Stuttgart noch nicht also lange dabei. Und Stuttgart profitiert finde ich auch stark davon und is sicher nicht für die Freizeit Beschäftigung für die Porsche Mitarbeiter 😂

die anderen Vereine kann man alle nicht mit RBL vergleichen:

RBL ist ein Marketing-Projekt und Werbeplattform eines Brause-Unternehmers, der keine Verbindung zu Leipzig hatte, sondern in einer aufstrebenden deutschen Großstadt nur für sein Produkt werben wollte...ein Verein ohne jegliche Tradition. RBL steht nur für Kommerzialisierung und wer mag schon Kommerzialisierung?

Bei den meisten anderen Vereinen ist das eine ganz andere Sache.

Stuttgart, Leverkusen und Hoffenheim sind alles KEINE Vereine, die nur wegen Marketing und Kommerz gegründet und geführt worden sind und wo es nur um Kommerz geht. Stuttgart ist ein alter Traditionsverein, der von Mitgliedern gegründet worden ist und wo Porsche lediglich eingestiegen ist, nachdem der VfB schon sehr lange existiert hat.

Bayer Leverkusen ist ein Verein, der von den Arbeitern von Bayer privat gegründet wurde (als Hobby) und nicht von Bayer als Firma. Deswegen wird Bayer Leverkusen auch Werksverein genannt.

Und Hoffenheim ist der Heimatverein vom Millionär Hopp, der selbst schon als Spieler für Hoffenheim spielte und der auch in Sinsheim geboren wurde und aufgewachsen ist. Und was ist falsch daran seinen eigenen Lokalverein mit seinem verdienten Geld in die Bundesliga zu bringen? Zumindest hat der SAP-Gründer Hopp eine persönliche Verbindung mit seinem Verein Hoffenheim, was man vom RBL-Gründer Mateschitz überhaupt nicht sagen konnte.

Sicherlich sind diese Vereine kommerzieller als früher, aber RBL ist nur / rein finanziell

Lediglich Wolfsburg könnte vielleicht ähnlich sein. Aber Wolfsburg ist auch unbeliebt, wenn auch weniger als RBL.

Scaramouche819
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Leipzig ist nochmal etwas anders als die Vereine die du da aufgezählt hast.
Eine richtige Antwort würde dauern, deshalb schau doch einfach dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Zl-muuSd0k0
Da ist alles richtig aufgelistet.

Scaramouche819
Beitragsersteller

Okay dankeschön