Immer noch kein Vertrag unterschrieben? Hilfe?

4 Antworten

Ich würde morgen mal anrufen, wenn Du einen Ansprechpartner hast. Das geht am schnellsten. Bei ner Mail kann es auch dauern bis man dir antwortet. Am Besten anrufen und einfach freundlich fragen. Die haben dir zugesagt, und einen Personalbogen geschickt, die haben es sich nicht anders überlegt.

Ich hatte auch schon Jobs, da hab ich den Vertrag selbst erst Wochen später unterschrieben. Der Vertrag ist wichtig, aber wichtiger ist das man dich meldet, wegen Versicherung etc. Also die schicken keinen Personalbogen wenn sie sich nicht sicher sind.

Du schreibst:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte immer noch auf meinen Arbeitsvertrag, den ich gerne unterschreiben möchte.

Könnten Sie mir diesen bitte zuschicken an folgende Adresse:

Mit freundlichen Grüßen

Die Ausbildung beginnt wahrscheinlich erst am 01.08 diesen Jahres, richtig? Es ist also noch ein wenig Zeit, bis die Unterschrift geleistet werde muss. Ich finde es zwar auch nicht schön, dass sie Dich so zappeln lassen, aber wahrscheinlich ist nichts dabei. Immerhin hast Du die Angaben ja auch schon ausgefüllt, entsprechend wollen sie gerne mit Dir zusammen arbeiten und Dir die Ausbildung auch ermöglichen. Bist also schon weiter, als nur eine mündliche Zusage.

Ich würde noch bis kommende Woche warten. Danach kannst Du ja mal Rückfragen, ob deine Nachricht angekommen ist, oder ob noch Angaben fehlen, die Du nachreichen kannst. Sprich durch die Blume fragen. :)

Mach (dir) keinen Stress, das wird schon kommen.

Im Handel werden händeringend Azubis gesucht; die lassen dich schon nicht wieder von der Leine.