Firma will mich nicht bezahlen?

1 Antwort

Das scheint mir nicht in Ordnung zu sein. Welchen Vertrag hast Du? Wirst Du nach Leistung oder Stunden bezahlt oder ist das ein Anstellungsvertrag, nachdem Du beispielsweise 35/38/40 Stunden pro Woche leisten sollst?

Moritz9997
Beitragsersteller

Ich werde nach Stunden bezahlt

sumpfbub  15.07.2024, 12:39
@Moritz9997

Bekommst Du überhaupt kein Geld oder geht es um Zuschläge für spezielle Schichtzeiten?

Genau ab dem 43. Krankheitstag übernimmt die Krankenkasse für gesetzlich Krankenversicherte die Zahlung des Krankengeldes. Das Krankengeld ist eine Lohnersatzleistung und fällt geringer aus als die Lohnfortzahlung.

Von wem bekommst Du das Geld bislang?

Moritz9997
Beitragsersteller
@sumpfbub

Es geht halt um 1 Krankentag der nicht ausbezahlt wird und Zuschläge etc. ist unwichtig