Firma Svenson Haarteile Haarsysteme

8 Antworten

Hallo, ich habe auch Erfahrungen mit diesem Institut gemacht und ich war sehr unzufrieden. Zuerst hörte sich alles super an und ich war voller Freude. Als ich das "Teil" drauf hatte wollte ich nur noch weinen. ich dachte ich hab einen Helm an. Und dann diese Schmerzen von der Methode mit dem "weaving". ich hab es ein Jahr lang mitgemacht, da man ja auch mit einem Vertrag gebunden wird. Zum Glück hab ich dann ein Haarstudio gefunden das mir von einem Kollegen empfohlen wurde (wie Peinlich am Anfang). Der Kollege hat mich auf meinen "Fuchs"auf dem Kopf angesprochen. Er sagte mir dann das er auch was auf dem trägt und ich war total fasziniert. Man sah gar nichts ...überhaupt nichts und es war so toll natürlich. Ich hab dann gleich dort angerufen und auch anders wie bei Svenson schnell einen Beratungstermin bekommen und auch ein Haarsysteme. Die haare sehen super aus man sieht überhaupt nichts und ich bin keinerlei eingeschränkt. Ich boxe leidenschaftlich gerne und alles hält perfekt. Das Haarstudio heist Haarsysteme Laterra und ist in Nürnberg. Ein kleiner Familienbetrieb alles sehr familiär und super freundlich. Ich bin ihnen so dankbar und kann sie nur weiter empfehlen. Ach und keinerlei versteckte Kosten und das System selber hat bei meiner Haarlänge (bis zur Schulter) 850 Euro gekostet inklusive anbringen und Friseur. Nur zu empfehlen. Danke lg

Ich kann euch allen nur empfehlen zu Laterra zu gehen in Altdorf bei Nürnberg. Der Service ist einzigartig gut und die Systeme sind super. Die Qualität stimmt, der Preis stimmt und sie haben sehr viel eigene Erfahrung und tragen Ihre Produkte auch selbst. Ich bin 23 Jahre Alt und war anfangs sehr skeptisch aber als ich zu Ihnen gefahren bin hatte ich sofort ein gutes Gefühl , sie haben sich ganz viel Zeit für mich genommen und mich super beraten . Über das Ergebnis bin ich hochzufrieden. Und ich bin Student und konnte es mir alles leisten, da sie mir immer wieder mit „ Studentenpreisen unter die Arme gegriffen habe. Also wer sich im Bereich Zweithaar umsieht wird kein Weg an Laterra Harrsysteme vorbei finden da sie die besten sind auf Ihrem Gebiet. Ich empfehle sie von Herzen weiter um andere Menschen ebenfalls so glücklich sind. Sie sind auch ständig erreichbar beantworten mir Fragen, zeigen mir alles und helfen mir bei allem was ich brauche und das alles unentgeltlich in den meisten Fällen. Also ich bin hochzufrieden und werde dort auch immer Kunde bleiben. Ein Besuch dort und sie werden dort kaufen, da bin ich mir ganz sicher. Ich schreibe so eine ausgiebige Bewertung , da ich sie auch nur durch gute Bewertungen gefunden haben und andere sollten auch diese Möglichkeit bekommen .

Ich bin 38 Jahre alt gewesen und hatte mich für svenson Haarteile überreden lassen. Man schloss mit mir ein Abo Vertrag für 3 Haarteile und glaube 10 Mal Haarstudio Besuch ab. Leider ließ ich mich darauf ein, weil ich dachte, dass ich in professionellen Händen bin und ein perfektes System so wie es im tv angepriesen wurde erhalte. Ich bemerke jedoch nach den ersten zwei drei Sitzungen, dass es große Probleme gegeben hat. Das überhaupt das Haarteil hält. Der Kleber ist eine reine Katastrophe. Es wurden verschiedene ausprobiert . Entweder sieht man Klebereste am Haarteil oder das Haarteil hält überhaupt nicht z.b. ist mir eine Situation passiert: ein Lkw auf der Straße fährt an mir vorbei und das Haarteil fällt mir vom Kopf oder ich fahre Fahrrad und das Haarteil fliegt weg. So gibt es unzählige Momente, wo erst einmal das Produkt mangelhaft war. Hinzukommt, wenn man bei einer Sitzung im Friseursalon von Swenson die Perücke entnommen bekommt, damit ein neuer Kleber aufgetragen werden kann was alle ca 2 Wochen passiert, bemerkte ich das bei mir die Kopfhaut durch jeden chemischen Eingriff verletzt wurde, ja sogar geblutet hat. Ich versuchte nachdem mir die Mitarbeiterin sagte, das ist normal das gibt sich wieder, den Zustand auszuhalten. Man versprach mir, das wird mit der Zeit immer besser werden. Das Gegenteil war nachher der Fall. Es wurde immer schlimmer, bis ich irgendwann mich entschied das System zurückzugeben und mein komplettes Geld zurückzufordern. Gott sei Dank habe ich über alles schriftlich protokolliert, Fotos gemacht- nach jeder Sitzung -was ich jedem empfehlen kann der solche Probleme hat, um das später bei Gericht vorzulegen. Denn dies war letztendlich der ausschlaggebende Punkt warum Svenson mir nach ca 2 Jahren das komplette Geld zurückerstatten musste, inkl Fahrtkosten! Da ich alles beweisen konnte, von den Versprechungen, dass es besser wird, dies habe ich teilweise auch mit Foto und Video dokumentiert, sowie Zeugen im Freundeskreis die bestätigen konnten, dass mir dies, wie oben beschrieben, passiert ist. Dieses Gerichtsurteil vom OLG dürfte auch für alle die die mit Svensson Probleme haben hilfreich sein, da ich dies hab Ausurteilen lassen, damit sich jeder auf dieses Urteil beruhen kann

einen Vergleich zu ziehen und sollte dieser scheitern muss man es drauf ankommen lassen aber die Gerichte sind im Regelfall auf der Seite des Geschädigten

1Logitech  12.09.2018, 17:51

Hallo, bei welchem Gericht bzw. Akten / Urteilnummer. gerne auch über PM

Danke.

Ja, ich hatte sieben Jahre lang Svensons "easy-life" Paket größtenteils unter einer Kappe versteckt. Nur ganz selten hab ich mich mal ohne Kappe sehen lassen, nur wenn gedämpftes Licht zu erwarten war. Mit dem Scheiß tagsüber in der Sonne rumlaufen?O.o ne lieber nich! Haaransatz/Kopfhaut zeigen? unmöglich! Vom Regen in die Traufe^^ erst war ich mit meinen Haaren unzufrieden und dann mit den Haarteilen uuuund mit dem unverschämt hohen Preis dafür!

mariamam? du scheinst eine Frau zu sein. Dann gehts vielleicht grad noch so aber das System müsste deine eigenen Haare komplett überdecken. Sobald man dein eigenes Haar sieht fällt der Unterschied/Übergang sofort auf :( Ich hab einige Frauen im Studio gesehn die mit den Systemen ganz passabel aussahen. Glücksspiel........ Preislich unterstützt dich immerhin die Krankenkasse also würde es nicht ganz so schmerzhaft werden. Aber:Das Weaving (für welches du dich als Frau garantiert entscheiden würdest) strapaziert die eigenen ,eh schon geschwächten, Haare mit denen das Teil verknüpft wird extrem!!!

Ich mache einen großen Bogen um den deutschen Zweithaarmarkt und bestelle nur noch in den USA! Befestigen tu ich meine Haare jetzt selbst für durchschnittlich 3 Wochen

nur mal als Beispiel;) früher hatte ich bei Svenson ca.3000€ Kosten pro Jahr(für 1 beschi... Haarteil und 15 Servicetermine, ohne Fahrtkosten! ohne die "exklusiven" Pflegeprodukte!)und litt unter der schlechten Optik der Teile. Heute hab ich nur noch ca.700€ Kosten/Jahr (für 3 Haarteile,Reinigungsmittel und Flüssigkleber) dazu kommen noch ein paar ganz normale Friseurbesuche und fast^^ (Hipp-Babyshampoo ohne Laureth-Sulfate!) normale Pflegeprodukte. Ich zeige den ganzen Haaransatz, trage die Haare sehr kurz, kann Gel benutzen, beweg mich gern in der prallen Sonne und spüre jeden Regentropfen auf der Kopfhaut^^ und muss morgens nicht mehr panisch das Bad aufsuchen um dieses Svenson-Stroh wieder einigermaßen glatt zu kriegen.

das erschreckendste ist der PreisunterschiedO.o So Haarteile, die Svenson mir damals für 1000-1400€ angedreht hat, würde ich in den Staaten für läppische 91,50€ !!! bekommen! das schlechteste und billigste was es dort gibt! chinesische Handarbeit machts möglich und Svenson und Co. machts reich.......weil die bestimmt wegen Großabnahme sogar noch weniger dafür bezahlen! und das bemerkenswerte: der Qualitätsunterschied! ich konnte/wollte es anfangs nicht glauben wie sehr man mich übers Ohr gehauen hatte >.< bis ich mein erstes USA-Haarteil auf dem Kopf hatte! Kein Vergleich.....

also Mariamam, tu dir einen Gefallen und Fall nicht auf deren schöne Werbung rein. Wenn du eine USA-Bestellung scheust und dir nicht zutraust alles selbst zu machen such dir einen ganz normalen deutschen Zweithaaranbieter und mach mit dem gesparten Geld einen schönen Urlaub;-)

mariamam
Beitragsersteller

Vielen Dank Spiky80 für Deine ehrliche Antwort. So etwas habe ich auch vermutet.... Hattest Du Probleme den Vertrag (wenn S. welche hat...) zu kündigen? Liebe Grüße und einen schönen Tag. p.s. Deine Methode hört sich super an aber man muss sich am Anfang trauen und das kann ich noch nicht. Ich will als Anfänger dies einer Firma überlassen, der sich besser auskennt als ich. Aber entsprechend Deiner Antwort, wird es nicht S. sein!

Aus dem Nichts ein perfektes Werk geschaffen!!

Ich bin nicht nur zufrieden sondern viel mehr begeistert! Das ist das erste Mal in meinen Leben, dass ich mich einem Frisör öffne und ihm mein Bedenken und mein Anliegen das mich stört, offen und ehrlich erzählen kann. Das liegt nur an seinem Entgegenkommen und volles Verständnis für Probleme und das beste: Das ganze Team ist kundenorientiert und versuchen einem die beste Beratung zu geben und dazu ein Lächeln zu zaubern!!

Ich habe schon so viele Frisöre ausprobiert. Meine Haare sind sehr dünn und viel zu wenig. Dazu kommen mehrere Lücken und leere Stellen am Vorderkopf. Das alles hat meinen Kopf aussehen lassen, als hätte ich kaum Haar und eine Glatze zwischen Vorder- und Hinterkopf, meine Stirn wirkte viel zu groß und breit und mein Gesicht dadurch viel zu unproportioniert. Zu viel probieren von verschiedenen Shampoos und andere Produkte gab ihnen den Rest. Als junger, sportlicher und gestylter Mann ist das alles schon sehr schrecklich und frustrierend. Mein Selbstbewusstsein litt massiv darunter, ich konnte mich nur noch mit einer Kappe aus dem Haus trauen. Das ging mehrere Jahre so, bis ich den Frisörsalon Laterra gefunden habe!

Der Laden wurde mir von mehreren Personen, die das selbe Problem wie ich hatten, im Internet empfohlen. Mal abgesehen von der herzlichen Begrüßung und der angenehmen, warmen und familiären Atmosphäre, hat Ergin, mein Frisör, hat mich kompetent und umfassend beraten und er hat sich viel Zeit genommen, hat mir vieles Empfohlen und gab mir das Gefühl, als wäre ich nicht irgendein Kunde sondern als wäre ich DER Kunde. Er hat zum einen mein Haar wieder „aufgefüllt“ und jetzt wirkt es gesund und kräftig. Aber vor allem hat er die Lösung für mein Glatzenproblem gefunden, die er selbst für sich ebenfalls verwendet. Eine Art klebende und überhaupt nicht sichtbare Perücke, besser gesagt ein echtes Haarteil, sozusagen Zweithaar, für den Ansatz. Es schaut aus als hätte ich richtig normales und tolles und vor allem natürlich schwarzes Haar. Zum ersten Mal habe ich eine richtige Frisur, ich habe keine Probleme mit föhnen und kann es stylen wie mir lieb ist, es sitzt einfach immer perfekt. Auf meiner Arbeit und in meinem sozialen Umfeld läuft alles, durch mein neues Selbstbewusstsein, einfach perfekt. Ich bin so überglücklich und gehe jetzt wirklich gerne zum Frisör meines Vertrauens, für den ich gerne den Weg aus NRW bis Nürnberg zurücklege. Mittlerweile stelle ich immer wieder fest: ich liebe meine Haare!

Ich kann den Salon, Ergin und das ganze Team guten Gewissens mehr als nur empfehlen!

pakumurs  29.12.2018, 21:01

wie läng hält das haar Teil eigentlich, kann ich es mehr als 3 woche tragen und kann es auch abfallen?