Firefox Lesezeichen wiederherstellen funktionier nicht?

1 Antwort

Seit Jahren befinden sich die Lesezeichen von Firefox in der Datei places.sqlite. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Deine Lesezeichen auf dem Stand von ca. 2017 - 2018 sind, wenn Du eine alte bookmarks.html importiert hast.

eoffline
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Eine bookmarks.html habe ich nie gefunden, sondern einfach alle Dateien aus dem Backup mit denen im Profilordner ersetzt.

Habe den Firefox auch nochmal komplett deinstalliert und alles gelöscht. Dann anschließend neu installiert.

Aber leider stellt auch die reine places.sqlite nur den Stand 17/18 wieder her.

Selbst eine Mozbackup-Datei von 2022 und die places.sqlite von damals stellen nur den Stand 17/18 wieder her.

Das ist ärgerlich, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Außer in Zukunft andere Backup Methoden zu wählen.

evtldocha  07.09.2024, 12:12
@eoffline
Habe den Firefox auch nochmal komplett deinstalliert und alles gelöscht. Dann anschließend neu installiert.

Die Aktion bringt quasi niemals etwas, da alle relevanten Daten im Benutzerprofil unter %appdata% liegen und ein Löschen von Firefox die Profile völlig unberührt lässt.

eoffline
Beitragsersteller
@evtldocha

Deshalb nutze ich den Revo Uninstaller, der löscht nach der Deinstallation auch Registry Einträge und zurückgebliebene Ordner und Dateien.

Gerade nochmal durchgeführt. Unter %appdata% war nun nur noch ein leerer Ordner für Firefox mit dem Unterornder Extensions

evtldocha  07.09.2024, 12:24
@eoffline

... der Sinn erschließt sich mir dennoch nicht (und nebenbei: solche Drittanbieter-Software zur Installation und De-Installation kommen mir sowieso nicht auf den Rechner, da die in aller Regel mehr Schaden anrichten als sie Nutzen haben). Das hat aber auch alles nichts mehr mit der Frage und meiner Antwort zu tun.