Warum kann ich Firefox nicht als Standardbrowser festlegen?

2 Antworten

Das legst Du in den Einstellungen des Browsers fest: Firefox öffnen, Einstellungen aufrufen.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

runterladen und installieren...?

Hotzenplotz74
Beitragsersteller

Installiert ist es! Es lässt sich aber nicht als Standardbrowser festlegen und es fragt jedes Mal nach, ob es als Standardbrowser festgelegt werden soll. Und selbst wenn ich das bestätige, fragt es beim nächsten Öffnen wieder!

BumBamBim  14.10.2017, 02:42
@Hotzenplotz74

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

hier findest du ihn auch nicht?

Baumels  14.10.2017, 02:49
@BumBamBim

Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme und dann auf

Programmzugriff und Computerstandards festlegen

Sturmtaucher2  14.10.2017, 03:10
@Baumels

Das Problem kenne ich.

Meine Lösung war, bei Firefox den Haken zu entfernen, damit er nicht bei jedem Start prüft und rummeckert.

Andere Browser kann man zusätzlich noch deinstallieren wenn man sie eh nicht nutzt.

Und wenn ich eine Datei standardmäßig mit Firefox öffnen möchte, dann lege ich diesen per Rechtsklick auf "öffnen mit" als Standardprogramm fest, da sollte Firefox entweder aufgelistet sein oder alternativ kannst den Dateipfad selbst festlegen.