Firefox automatisch startende Tabs schließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Firefox legt mehrere Webseiten als Ihre Startseite fest, wenn Sie die Adressen mit dem Verkettungszeichen | („senkrechter Strich“, Tastaturkürzel: Alt Gr+< >) voneinander trennen. Diese Funktion kann zu Problemen führen, wenn die URL der von Ihnen gewünschten Startseite ein Verkettungszeichen (|) enthält.

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/Beim-Firefox-Start-werden-mehrere-Tabs-geoeffnet

Also einfach unter den Einstellungen, Allgemein, Startseite, die Tabs entfernen, bzw die Startseite neu einrichten.

Dürfte man auch mal erfahren, welche Tabs sich bei welcher Gelegenheit öffnen? Klingt für mich nach Ad- oder Malware...

Was genau hast Du gemacht, bevor "Tabsmania" auftrat?

Was steht im Reiter "Startseite" im FF Menue ( 3 "Balken" oben links - Einstellungen )? Nur - meinetwegen - http://www.google.de oder mehrererere URL´s, welche durch ein "I" getrennt sind? Dann die Zeile löschen und nur eine Startseite eingeben.

Tritt dann "Tabsmania" immer noch auf und die Startseite ändert sich wieder, handelt es sich wahrscheinlich um Malware.

Dann guckst Du mal hier: www.adwarecleaner.de

Anleitung und Link zu einem sicheren Download von ADW-Cleaner. Der DL ist das ganze Programm! Du mußt also nichts extra installieren.

Tschüsselchen....

Asphorm
Beitragsersteller

Danke, es hat funktioniert

Asphorm
Beitragsersteller

Zu deiner Frage: Es ist die Seite des Computerhändlers, und diese war seit dem Kauf eingestellt; Malware wird es daher nicht sein...