Fingerspiel und dazu eine Geschichte?

1 Antwort

Hallo, musst du denn wirklich eine Geschichte als Einleitung erzählen ?? Das ist ja blöd. Kannst du keine Bilder hernehmen ?

Es geht hierbei ja eigentlich darum, dass du die Kinder an das fingerspiel heranführen musst.

Du kannst es ja so machen, als Veranschaulichung:

Du malst, druckst Bilder aus oder bringst einen Apfel mit und erzählst erst einmal das fingerspiel. (Ohne bewegungen)

Z.b. als Bild eine Hand, fünf Finger und dann legst du Einzeln immer die finger zu dem Apfel.

Wenn du das geschafft hast, sagst du zu den Kindern : daraus machen wir nun ein fingerspiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung