Fingerspiel und dazu eine Geschichte?
Hallo, ich mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten. Während des Praktikums müssen wir ein Mal ein Angebot machen. Also wir müssen ein Fingerspiel machen. Zu den Fingerspiel sollen wir auch eine Geschichte erzählen. Aber ich bin sehr schlecht in Geschichten Erfinden.
Kann mir vielleicht wer helfen? Also die Geschichte sollte so 2 bis maximal 6 Minuten gehen. So daß es für die Kinder nicht zu langweilig ist. Also die Geschichte soll auf das Fingerspiel hinleiten.
Es geht im dieses Fingerspiel:
Fünf Finger stehen hier und fragen: Wer kann wohl den Apfel tragen?
Der erste Finger kann es nicht,
der zweite sagt: Zu viel Gewicht!
Der dritte kann ihn auch nicht heben,
der vierte schafft das nie im Leben!
Die fünfte Finger aber spricht: Ganz allein? So geht das nicht!
Gemeinsam heben kurz darauf fünf Finger diesen Apfel auf.
Wäre wirklich nett wenn sich einer die Mühe machen würde. Ich habe nämlich schon viele Tage überlegt aber irgendwie fällt es mir noch schwer. Aber jetzt nicht bitte schreiben das ich für den Beruf dann nicht gemacht bin. Ich muss das Angebot machen.
Wäre auch nett wenn ihr eben schreiben würdet als Antwort das ihr es versucht dann weiß ich schon Mal das ich Hilfe bekommen werde.
1 Antwort
Hallo, musst du denn wirklich eine Geschichte als Einleitung erzählen ?? Das ist ja blöd. Kannst du keine Bilder hernehmen ?
Es geht hierbei ja eigentlich darum, dass du die Kinder an das fingerspiel heranführen musst.
Du kannst es ja so machen, als Veranschaulichung:
Du malst, druckst Bilder aus oder bringst einen Apfel mit und erzählst erst einmal das fingerspiel. (Ohne bewegungen)
Z.b. als Bild eine Hand, fünf Finger und dann legst du Einzeln immer die finger zu dem Apfel.
Wenn du das geschafft hast, sagst du zu den Kindern : daraus machen wir nun ein fingerspiel.