Fingernagel unter dem Zahnfleisch?

1 Antwort

Natürlich sagst du das dem Zahnarzt!!

Notfalls gehst du zu einem Zahnarzt, bei dem du noch nie warst, weiter entfernt von deinem Wohnort (20 km müsste ja reichen).

Wenn das Zahnfleisch nur dicker ist und nicht weh tut, würde ich das erst mal als gutes Zeichen werten, aber auf jeden Fall sollte das mal angesehen werden. Ich denke zwar als Laie nicht, dass man einen Fingernagel unter dem Zahnfleisch haben könnte, ohne Schmerzen zu haben, weil der sich die Stelle ja auch entzünden würde und dann vermutlich stark schmerzen würde, aber die Schwellung allein sollte schon untersucht werden.

Formuliere es so: "Ich habe die verrückte Vorstellung, dass da ein Stück Fingernagel unter der Schwellung sein könnte." Die meisten Ärzte haben schon "alles" gesehen und machen keine komischen Kommentare.

EliasHolmes
Beitragsersteller

?.

EliasHolmes
Beitragsersteller

So werde ich es sagen Danke

EliasHolmes
Beitragsersteller

Soll ich das bei der nächsten Prophylaxe oder bei dem Kieferorthopädensagen

Tasha  05.05.2021, 19:36
@EliasHolmes

Das musst du ja wissen. Wenn du große Sorge hast, würde ich sofort einen Termin ausmachen; wenn du meinst, das du noch ein paar Wochen oder Monate warten kannst, weil die letzten 2 Jahre auch nichts passiert ist, dann mache das.

Notfalls rufe mal beim Arzt (Zahnarzt oder Kieferorthopäde) an und sage, dass du die Vermutung hast, es stecke seit längerer Zeit etwas unter dem Zahnfleisch, eine Schwellung aber keine Schmerzen hast und frage, ob das nach Meinung des Arztes warten kann oder jetzt behandelt werden sollte.