Fingernagel abgegangen?

5 Antworten

Das sieht doch gut aus... trocken, sauber, nicht enzündet... und mit dem alten Nagel bist du auch gleich den extremen Greenie losgeworden... wobei - für mich sieht es ganz danach aus, als würde der bereits nachwachsende Nagel auch schon befallen sein. Da wächst doch schon ein neuer Nagel nach... oder täuscht das?

Zum Doc musst du damit nicht, dem stiehlst du nur die Zeit :-)

Desinfiziere bitte mehrmals täglich den nachwachsenden Nagel wegen dem Greenie und ansonsten halte alles möglichst trocken und sauber. Eincremen mit einer Wundheilsalbe ist auch gut... wenn es dir möglich ist, lass da viel Luft dran, schütze aber das Nagelbett so lang mit nem Pflaster, wie es noch so empfindlich ist und dir bei Berührungen Schmerzen bereitet. Das gibt sich aber mit der Zeit und dann brauchst du auch keinen Schutz mehr.

Wächst wieder nach nach ein paar Wochen/Monate.

Ein Pflaster oder lockerer Verband zum einfachen Schutz vor Infektionen wäre gut.

Etwas lockere Gummihandschuh mit einer Nadel löchern zur Belüftung und ein Stück Mullbinde oder so drumherum...nur ein zwei Umwicklungen als Abstandshalter zwischen Wunde und Gummi.

Luftlöcher bis zum halben betroffenen Finger, die anderen Finger können komplett gelöchert werden.

So, dass der Handschuh nicht auseinander fällt natürlich.

Wenn du draußen bist, kann das ganz gut sein und zuhause kannst du den ab lassen und aufpassen.

Nach einer Weile ist es nicht mehr so empfindlich, wenn sich der Nagel anfängt wieder heraus zu bilden.

Ich schätze bis du wieder einen vollständigen Nagel hast dauert es bestimmt 6 Monate.

Ich würde was drum machen. Am besten ein Pflaster das groß genug ist um keine Klebefläche auf dem Nagelbett zu haben

Ein sterilen Verband würde auch gehen sonst denk ich kannst du da nicht viel machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

Ja, mache irgendwas drum, ein Pflaster, damit nix reinkommt. Gute Besserung!