Fingernägel zu dünn und kaputt nach gel Nägel?

2 Antworten

Sieht für mich so aus als wäre da stellenweise noch Gelreste drauf... Professionelles Entfernen würde bei mir anders aussehen obwohl ich das nur hobbymäßig mache.

Das sich die Nägel dünn anfühlen ist normal. Durch das Abdecken mit Gel kann das in den Naturnägeln enthaltene Keratin nicht mehr aushärten.

Es wird nun einige Tage dauern bis das Keratin an der Luft wieder für die natürliche Härte Deiner Nägel sorgen kann.

Nagelhärter vergiss mal gleich wieder, der trocknet im Endeffekt die Naturnägel nur aus und dann werden sie trocken, spröde und rissig.

 Pflege Deine Nägel und umliegende Haut lieber mit Creme oder Nagelöl.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

Kauf dir einen guten nagelhärter. Eigentlich wird der dir vom nagelstudio empfohlen. Mache den täglich drauf dünn und halte deine Nägel kurz damit sie nicht abreißen ständig. Solltest du das regelmäßig durchziehen solltest du deine Nägel schnell wieder im Griff haben :)