Fingernägel marmorieren, wie richtig?
Hey,
ich sehe öfter mal Anleitungen, wie Leute sich die Nägel marmorieren. Da tropft man einfach Nagellack in eine Schüssel mit Wasser und dann springt es auf und man kann noch andere Farben dazutun und so.
Ich wollte das nachmachen, aber bei mir sinkt der Nagellacktropfen immer als Kugel auf den Schüsselboden. Ich habe recht viel Nagellack, und ich hab nur zwei die aufspringen. Einer tut das allerdings kaum und der andere ist durchsichtig.
Warum klappt das bei den anderen und bei mir nicht? Liegt es am Nagellack? Oder ist das Wasser evtl. zu kalkhaltig oder so?
LG
2 Antworten
Nimm destilliertes Wasser (oder Wasser ausm Wäschetrockner) und wenn Du beim Auftropfen zu weit weg von der Oberfläche bist dann geht der Tropfen unter ;-)
Generell funktionieren auch nicht alle Nagellacke, zumindest wenn es darum geht diese zu kombinieren ;-)
Da bleibt nur ausprobieren.
Hier mal eines meiner ersten YT Videos wo ich das Water Marble als Design auf Gelnägeln zeige.
https://www.youtube.com/watch?v=ef1Jt5KiOQ8&t=9s
LG Trinity
Vielleicht ist der Lack auch zu alt.(?) Eigentlich müsste er schon auf der Wasseroberfläche schwimmen. Am Wasser glaube ich liegt das nicht...