Fingernägel essen aufhören!?

Beschreibung  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Nägel) Beschreibung  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Nägel)

7 Antworten

Wenn man mal angefangen hat, ist es schwierig aufzuhören, weil immer wieder was juckt oder ziept und zum Weitermachen verlockt. Es gibt massenweise Cremes und Tinkturen, gib mal bei Google "Tinktur gegen Nagelbeißen" ein oder "Creme gegen Daumenlutschen".

Das nützt aber nur was, wenn Du etwas anderes hast, woran Du Deine Nervosität auslässt und womit Du nichts an Dir kaputt machst (also nicht Nagelzupfen durch Haarereißen ersetzen). Hast Du schon mal versucht, ob es auch nützt, wenn Du z.B. Luftpolsterfolie aufpoppst? Oder sowas wie Fidget Cubes? Oder diese spiralförmigen Haarbänder, die es zur Zeit in jeder Drogerie gibt, zwischen den Fingern bewegen?

Selenanelesolo
Beitragsersteller

Ja klar ich weiß was du meinst,jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob es was damit zutun hat dass ich nervös,aufgeregt oder sauer bin.Da mach ich es zwar auch,jedoch selbst wenn ich etwas sehr wichtiges zutun habe,wie eine Klausur oder so,selbst da lasse ich mir Zeit und knabber lieber an meinen Fingernägel als für das zu lernen.weißt du was ich meine ?

Ich würde zum Hautarzt gehen und zu einem Psychologen. Ich weiß, dass du jetzt dir denkst:"Psychologe?", aber ich bin mir sicher, dass es eine Psychiche Sache ist, welche man schnell behandeln muss! Versuch dir einen Ruck zu geben und lass dir professionell helfen. Es ist nichts verwerfliches, denn viele Menschen leider an sowas von daher lass den Kopf nicht hängen und ich wünsche dir Gute Besserung! :-)

Selenanelesolo
Beitragsersteller

Nein kein Problem und ich denk auch nicht falsch:) hab mir das auch schon überlegt,aber trotzdem danke für deinen Ratschlag :))👍🏼💜

Ruffy2018  29.10.2018, 14:21
@Selenanelesolo

Kein Problem. Du wirst das schon überstehen und die richtige Entscheidung treffen! :-) <3

Ja, das klingt dann eher nach Rauszögern - eine Freundin von mir hat das in den Griff bekommen, indem sie immer wenn sie knabbern wollte ein wenig gestrickt hatte. Am Ende hatte sie einen Pullover fertig, den wir dann immer den Fingerknibbelpulli genannt haben :-) Sie hat in der Zeit immer einen Finger verpflastert bis die Haut ganz geheilt war und den dann nicht mehr angerührt. Dann den nächsten verpflastert...