Fingerknochen Schmerzen? Aua?

3 Antworten

Schmerzen in den Händen kenne ich von zu schwerer (Garten-)Arbeit, wo einfach die ungeübte Muskulatur überfordert war. Dann hilft ein schön warmes Handbad und sie gleich nach den Abtrocknen mit Franzbranntwein einzureiben. Altes Hausmittel gegen Muskelkater!

Hast du es schon mal mit vorsichtigem Massieren versucht? Damit kannst du Muskeln und Bindegewebe entspannen.

Es gibt auch Yoga-Übungen für die Hände; bei einer davon werden nacheinander beide Hände ausgeschüttelt, wodurch sich Verspannungen lösen.

Diese Dehnübung kann dir auch weiterhelfen: https://youtu.be/SG0Iz2ZQUlE

Wenn du deine Hände weiter in Bewegung hältst, ist das wahrscheinlich besser, als sie zu schonen. https://youtu.be/NpBQ6SkM2mM

Schmerzen in den Händen können ansonsten auch auf Vitamin B12-Mangel hinweisen.

Ich freue mich, wenn dir meine Antwort weiterhilft.

Ruf bei der 116 117 an.. das ist der Bereitschaftsarzt ...da kann dir auch geholfen werden

Svenrosa
Beitragsersteller

Die sagen ist gebrochen