Findet meine Katze aus 4 km Entfernung nach Hause?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Besitzer ist wahrhaftig ein Depp! Jedes Kind weiß doch, dass man Katzen zuerst eine lange Zeit (mindestens 6-8 Wochen) drin lassen muß, damit sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt, bevor man sie raus läßt.

Das ist Grund genug, diesem Menschen die Katze nicht mehr auszuhändigen, wenn du sie wieder findest.

Natürlich finden Katzen den Heimweg instinktiv. Da es zwischendrin eine fremde Umgebung ist, kann das dauern. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du sie wieder findest. Ist sie denn gechipt oder tätowiert, dass man den Eigentümer feststellen kann? Und hast du die Besitzansprüche bei TASSO schon umgemeldet? Wenn nicht, würde ich das auch nicht tun. Ich weiß nicht, was dich bewegt hat, einen so treuen langjährigen Freund wegzugeben. Aber das hat die Katze nicht verdient, dass man so verantwortungslos mit ihr umgeht.

Bring dein Suchplakat in alle Tierheime und Tierarztpraxen der Umgebung. Auch zur Polizei, denn da wird auch oft angerufen, wenn ein Tier gefunden wird. Die werden dich benachrichtigen, wenn eine Katze gefunden wird, die auf deine Beschreibung passt.

Und melde es auch bei TASSO:

http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du die Katze wiederfindest. Und gib sie den Leuten bitte nicht wieder zurück. Du kannst das begründen, weil sie grob fahrlässig gehandelt haben.

polarbaer64  13.10.2011, 14:49

Lieben Dank für dein Sternchen, und für dich ganz viel Glück bei der Suche nach deiner Miez :o) .

die katze eines bekannten fand aus holland, wo sie im urlaub verschwand nach 3 jahren wieder ins saarland zurück. sie hatte eine tätowierung, woran sie eindeutig erkannt werden konnte.

3-4km sind überhaupt kein problem, wenn sie den verkehr übersteht.

E36Astronom  13.10.2011, 05:43

Ernsthaft??!Was für ne Tätowierung.

swatkatten  13.10.2011, 05:52
@E36Astronom

In beiden Ohremuscheln, mit den Initialen des Tieraztes mit einer Kennummer, sowie eine Abkürzung des Wohnortes, ebenfalls mit einer Nummer. Meine hat z.B. links: M 22, rechts: BX 07

E36Astronom  13.10.2011, 05:54
@swatkatten

Aha,Danke-jetzt wo du es sagst!(hatte auch mal 2 Katzen,1ne vergiftet,anderre Krebs).Ist aber keine Pflicht oder?

swatkatten  13.10.2011, 06:04
@E36Astronom

Natürlich nicht, aber es sollte eigentlich jeder K.-Besitzer beim TA machen lassen, man weiß ja nie...

Nein, denn woher soll sie den Weg kennen, Du bist sicher nicht zu Fuß zu den neuen Leuten mit ihr gegangen.

Wenn deine Katze nicht gerade wo anders untergekommen ist und nicht verletzt ( vom Auto angefahren) wird diese wieder nach Hause finden. Sicher:

Hallo,

ja , sie könnten eigentlich wieder in ihr altes zuhause, bei Dir also, zurückfinden, aber sie ist halt mit dem Auto weggefahren und hat den Weg nicht selber zurückgelegt. Die Katze am ersten Tag rauszulassen, war natürlich völliger Quatsch von den neuen Besitzern, weils einfach zu früh ist, er kennt ja nur Dein zuhause und will wieder dort hin. Die Bahngleise sind natürlich ein Problem, wobei ich denke, der Zug macht soviel Krach, daß sie da vorher schon davon läuft. Ist die Katze denn gechipt, tätowiert, bei Tasso registriert?? Dann hättest Du größer Chancen, Deine Mietze wieder zu bekommen! Setz auch ne Anzeige in die Zeitung, weil vielleicht ist sie ja auch wo anders untergekommen, kommt drauf an, wie zutraulich sie ist. Frag immer wieder im Tierheim nach und such trotzdem die ganze Strecke ab und ruf nach Dir, weil Deine Stimme ja vertraut ist. Hattet ihr zuhause irgendwelche starken Düfte, die sie kennt, z,.B. ein Parfüm von Dir o.ä. , hört sich blöd an, aber ich würde die Strecke entlang dann diesen Duft, z.B. Parfüm auf den Boden sprühen, in der Hoffnung, daß sie diesen erkennt. Mag jetzt mancher den Kopf schütteln, aber ich würde halt alles probieren. Oft kommen Katzen auch nach sehr langer Zeit wieder zurück, weil die Eindrücke und Düfte an ihrem neuen zuhause kennt sie ja nicht, aber wenn sie rumläuft, kommt sie hoffentlich an dem Punkt an, wo sie schon mal war und findet dann wieder zu Dir nachhause! Ich weiß Du machst Dir starke Vorwürfe, aber Du hast bestimmt ganz triftige Gründe gehabt sie wegzugeben, was natürlich nach 13 Jahren schon ganz schlimm ist, vor allem für das Tier. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, daß ihr die Katze wieder findet und behalt sie dann, wenn es irgenwie möglich ist, wieder selber, denn die Katze ist ja jetzt erst mal total durcheinander, weil sie das nicht versteht, die fremden Leute vorher usw.

LG und alles Gute!

Steffihh1990
Beitragsersteller

Nach der Aktion, sollte ich sie wiederfinden oder sie mich gebe ich das Tier NIIIIEEEEEEEEEEEEE wieder weg... das war mir eine Lehre!!! Ich reagiere neuerdings alergisch auf das Tier, deswegen gab ich sie weg aber jetzt ist es ir egal das bischen jucken kann ich mit Medikamenten drücken... hauptsache die Katze muss nie wieder so was durch machen!!! Ich habe sie heute bei Tasso registriert... da sie nie weggelaufen war oder der gleichen hielten meine Eltern und ich es nicht für nötig sie zu chipen oder ihr das ohr zu tätowieren.... jetzt merke ich wie doof das war -.-