findet man in der Berufsschule viele Freunde?

5 Antworten

Ich kann nur von mir sprechen: Ich habe aus meiner Ausbildungszeit keine einzigen Freunde mitgenommen. Es war in meiner Klasse halt nur eine reine Zweckgemeinschaft. Aber wie gesagt, das war eine Erfahrung - es mag mit Sicherheit auch welche geben in denen Bombenstimmung herrscht und sich Freundschaften fürs Leben bilden

Ich denke dass es etwa gleich wird wie in der normalen schule nur natürlich weniger abmachen wegn weniger zeit da wird also wohl nicht gleich beste freunde entstehen denke ich

Kommt auf dich und die anderen an. Natürlich kann man gute bzw. sehr gute Freunde dort finden, vorausgesetzt: Es passt.

Nach meiner Ausbildung hatte ich zu niemandem aus der Berufsschule mehr Kontakt. Man lernt zusammen den Stoff, der für die Abschlussprüfung wichtig sein könnte, mehr aber auch nicht.

ich habe keine da gefunden, mit denen ich außerhalb Kontakt habe.

Nagut ich hatte jemanden, mit dem ich anfing Kontakt zu haben. Dem ging es eines Tages schlecht und die lehrerin schikte ihn zu Arzt. Das war das letzte mal das wir ihn sahen.

Er war wohl lange Krank und fing die Ausbildung nochmal neu an.