Findet jemand, Influencer, Smartphones und Social Media nervig?
Ich verstehe nicht, wieso das so beliebt ist. Und sich etabliert hat. Ich weigere mich ein Smartphone zu besitzen, mich auch Facebook/instagram oder gar TikTok anzumelden und ich hasse diese überdrehten Influencer auf Youtube. Am meisten hasse ich diese Quasselstrippen auf Youtube. Wie kann man die witzig finden.
Und im Fernsehen wird dann über irgendwelche "Stars" berichtet, die irgendwelche Fotos von ihrem Mittagessen oder Babys gepostet haben. Ich könnte daran verzweifeln.
Und ich verstehe nicht, warum Menschen, die aus einer Zeit kommen, in der es all das noch nicht gab da mitmachen. Ich habe das Gefühl, dass es aber dem Jahr 2000 kontinuierlich bergab geht mit den Werten der Gesellschaft.
Stimmt das, oder bin ich verrückt? Was haltet ihr davon und besteht Hoffnung,
dass das irgendwann wieder endet?
14 Stimmen
5 Antworten
Allerdings kommt es darauf an. Bei 99% stimme ich dir zu.
Und bei den 1% sind schon einige Hundert dabei, die eine sehr gute Arbeit leisten.
Guten Tag, ich m15 empfinde es zum Großteil wichtig dadurch das ich auch damit aufgewachsen bin. Hingegen von Typischen Influencer halte ich ebenfalls nichts. Mich interessiert ebenfalls nicht was eine Person für Hobbys macht oder isst es gibt aber auch Ausnahmen z.b Lewis Hamilton. Dadurch ich ein großer Formel 1 Fan bin folge ich manchen Rennfahrer dadurch man dort interessante Informationen bekommt.
Ohne YouTube würde bei mir heute nichts mehr gehen, nicht mal wegen der Unterhaltung sonder der Bildung. Es ist so oft das ich mir Themen neu auf YouTube erklären lasse dadurch nicht jeder Lehrer in der Lage ist jedes Thema gut zu erklären was auch normal ist. Im weiteren bin ich auch ein sehr großer Fan von Niklas Steenfatt. Er ist ein ehemaliger Facebook Mitarbeiter und macht Videos änder Programmierung und Neurowissenschaft dazu verschiedene weitere Themen wie Zeitmanagement.
Auf die Frage das es mal enden wird. Muss ich Sie enttäuschen. Es wird sogar immer mehr ausgebaut und dazu immer wichtiger.
LG Noah
Ich weiss die frage ist bereits 8 monate alt aber ich muss einfach meinen Senf dazu geben. Tiktok und insta sind reine verblödung, aber wir wissen, blöder geht immer. Smartphone besitze ich schon aber zum telefonieren. Ich lebe recht oldschool, habe keine Spielekonsole oder sonst sowas. Ich nutze meinen Laptop nur zum Filme schauen und Internet zum recherchieren. Hipster gehen mir auch auf die Nerven.
Ich habe gelernt die Welt nicht zu hassen sondern diese so zu betrachten, dass diese Welt noch viel lernen muss um höher zu schwingen. Hass bringt mir nix und frisst mich von innen auf.
Handy nutze ich ja selber, find ich ganz praktisch, Influencer und Social Media tangieren mich peripher.
Ich warte auf das bedingungslose Grundeinkommen und dann werde ich richtig aufblühen.
Ha, eine sehr gute Einstellung. ^^ Ich besitze eine Spielekonsole, ist für mich eine gute Flucht aus der Realität. Früher waren es Drogen... Und meine Kunst. Aber seit ich aufgehört hab mit Drogen, ist es schwierig für mich, nicht im "Welthass" zu versinken.