Findet ihr Witze über Übergewicht lustig solange der Übergewichtige damit einverstanden ist?

12 Antworten

Eher nicht. Wenn die Person selbst über ihr eigenes übergewicht witze macht, ist das natürlich okay. Aber als eine andere Person darüber zu lachen finde ich schon grenzwertig. Wenn die andere Person auch drüber lacht und das okay findet und das Mal vorkommt, okay. Aber wenn sich das regelmäßig wiederholt fände ich das uncool.

Niemals lustig, besonders wenn das "Opfer" zugegen ist, ist gar NICHT lustig und abwertend (!)

Nein ist nicht witzig. Oft ist das EInverständnis nur vorgetäuscht um Schlimmeres zu vermeiden.

So etwas ist Mobbing und hinterlässt immer mehr oder weniger große seelische Verletzungen.

Natürlich. Ich finde Witze nur nicht ok wenn man weiß, dass die Person ein Problem damit hat, egal um welches Thema es geht.

Ne also ich finde die nd witzig.

Ich mache solche Witze auch nd. Ich hätte zu große Angst, dann die Person zu verletzen. Auch wenn sie einverstanden ist, kann es ja sein das sie das nur sagt, aber ihr das eigentlich unangenehm ist. Außerdem finde ich iwelche Witze über das ausehen einer Person ob das nett gemeint ist, oder ob es schon bissl gemein ist, nd witzig.

Aber kann jeder anders empfinden :)

Lg