Findet ihr Werder Bremen unsympathisch?

4 Antworten

Nein, sie sind nicht umsympathisch. Außerdem haben Bremer gesagt, dass Augsburg den Sieg verdient hat, aber dass sie es schade finden, dass ihr Elfmeter nicht drin war.

Ich habe noch nie gehört, dass Bremer sagten, sie wären die Besten. Und beleidigt haben sich EINIGE Werder-Fans (aber nicht alle und nicht die Mehrheit) und der Augsburger Torwart gegenseitig, Zudem hat er sich sehr unsportlich verhalten und den Elfmeterpunkt manipuliert. Das ist gegen die Regeln.

Zudem haben auch Reuter und einige Augsburger Spieler gesagt und gezeigt, dass er die Werder-Fans ebenfalls provoziert hat. Also haben sich beide Seiten nicht gut verhalten.

Des Weiteren ist dies auch schon oft bei Fans anderer Vereine passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Findet ihr Werder Bremen unsympathisch?

Das die Werder Fans den Platz stürmen wollten wird ein Nachspiel haben, das ist nicht hinnehmbar, weil hier der Verein Werder Bremen als Heimmannschaft sträflich das Sicherheitskonzept missachtet hat, sowas darf NICHT passieren !

Gikiewicz brachte es in Interview auf den Punkt. Er und Augsburg wurde das ganze Spiel über von den Rängen beleidigt, es erfolgten u.a. Absteiger-Absteiger Rufe. Seine Reaktion darauf in Interview- Wo spielte Werder die letzte Saison- Genau in Liga -2-.

Auf dem Platz kam es zu einer weitaus heftigeren Reaktion, wo sich das Gewaltpotenzial der Werder "Fans" offenbarte.

Man kann die Handlung von Gikiewicz als nicht nötig, überflüssig bewerten, aber letztendlich will man doch Emotionalität auf dem Platz, Spieler die heiß wie Frittenfett sind und keine Rechtsanwälte oder Notare sehen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Augsburgs Torhüter Rafal Gikiewicz hat in einem emotionalen Interview seine Geste nach dem parierten Elfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit in Richtung der Fans von Werder Bremen erklärt. Zudem stichelte er gegen SVW-Stürmer Niclas Füllkrug.

Zum Ende des 1:0 des FCA in Bremen ereigneten sich wilde Szenen: Nachdem Gikiewicz einen umstrittenen Handelfmeter von Marvin Ducksch pariert hatte, wandte er sich den Heimfans mit einer "Psst"-Geste (ausgestreckter Zeigefinger auf dem Mund) zu. Daraufhin stürmten einige Werder-Anhänger den Innenraum und beschimpften den Polen lautstark.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2209/Artikel/augsburg-bremen-gikiewicz-werder-fans-fuellkrug-duksch.html

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Situationen findest du bei jedem Verein, insgesamt finde ich Bremen um ein vielfaches sympathischer als z.B. seinen Nachbar HSV.

Das ist doch Unsinn. Manche Fans übertreiben immer, vor dem Spiel halt mit Aussagen wie „die hauen wir 4:0 weg und nach dem Spiel, wenn es nicht so gelaufen ist, dass Spieler schlecht sind usw. Das ist aber in jedem Verein so.

NeymarPsg
Beitragsersteller
Unsinn. Manche Fans übertreiben immer, vor dem Spiel halt mit Aussagen wie „die hauen wir 4:0 weg

So wie ich es verstanden habe, meinten die Bremen Spieler das auch.

LebenslangGW  10.09.2022, 13:44
@NeymarPsg

Ach wirklich? Wer hat das wann und in welchen Zusammenhang gesagt? Spieler bringen dem Gegner normalerweise den nötigen Respekt entgegen und tätigen keine solchen Aussagen. Daher würde ich schon gerne erfahren wer dies gesagt haben soll.

NeymarPsg
Beitragsersteller
@LebenslangGW

Guck dir mal das gestrige Interview von Gikiewicz dem Torwart von Augsburg an. Dort hat er es auch gesagt

LebenslangGW  10.09.2022, 13:56
@NeymarPsg

Also hat ein Spieler von Augsburg etwas gesagt und dafür sind jetzt die Spieler von Bremen verantwortlich was ein Augsburger sagt? Macht wenig Sinn oder

Koernchen79  10.09.2022, 16:01
@NeymarPsg

Er hat gesagt, dass er denkt, dass die Bremer es meinen. Solange er nicht hellsehen kann, ist es also nur eine Vermutung seinerseits. Dafür dann "Respekt" einzufordern, spricht für eine merkwürdige Selbstwahrnehmung.