Findet ihr, wenn man einen deutschen Pass hat, sollte man die deutsche Nationalhymne singen können?

7 Antworten

Nein wozu? Es ist nur ein Lied, und nicht mal ein schönes. Habe die einmal gehört, weil mein Papa gerne Fußball guckt. Irgendwas mit Einigkeit ist hängen geblieben, mehr aber nicht. Da man es nicht für's Leben braucht, fällt das in die Kategorie: Unwichtig.

Thorstilein1899
Beitragsersteller

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterlaaand

Nee, kann die glaub ich auch nicht vollständig. Find sowas auch nicht wichtig.

LG

Ja ich finde schon. Aber viele die zwar einen deutschen pass haben bezeichnen sich selbst nicht einmal als deutsche. Das liegt daran, dass du einen deutschen Pass schneller bekommst, als ein Paket bei Amazon.

singen kann ich persönlich nicht, aber den Text sollte man eigentlich kennen