Findet ihr so Umhängetaschen für Männer auch so schrecklich?

annie80  14.03.2024, 17:21

Meinst du den Rucksack?

Angulimala1610
Beitragsersteller

Ee schaut aus wie eine schwangere Frau!

7 Antworten

Was ist denn daran sol schlimm. Sieht für mich ziemlich praktisch aus.

Und beim Thema "Umhängetasche": Ich eine sogenannte "Messenger Bag" und geb sie nicht mehr her!

Natürlich sieht das nicht besonders gut oder maskulin aus. Aber den meisten jungen Eltern ist es herzlich egal, ob die Kindertrage den modischen Ansprüchen der anderen Passanten genügt, solange sie den Zweck am besten erfüllt, das Kind zu schützen und ruhig zu halten und darüber hinaus vielleicht noch eine Hand frei zu haben.

Elternschaft ist vor allem kurz nach der Geburt ein Ausnahmezustand, von der psychischen Belastung und vom Stresslevel vergleichbar mit einem Kriegs-Einsatz an vorderster Front – da macht man sich über das Aussehen wirklich keine Gedanken mehr.

Angulimala1610
Beitragsersteller

'Elternschaft ist vor allem kurz nach der Geburt ein Ausnahmezustand, von der psychischen Belastung und vom Stresslevel vergleichbar mit einem Kriegs-Einsatz an vorderster Front"

Na ja, halt den Ball mal flach ...

Angulimala1610
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Natürlich nicht, warum sollte ich mir einen Kriegseinsatz an vorderster Front antun? Und mit so einer Tasche herumlaufen, als wäre ich ein schwangerer Mann!

frostfeuer85  13.03.2024, 16:08
@Angulimala1610

In dem Fall solltest du nicht Leuten, die das durchgemacht haben, sagen, dass sie den Ball flach halten sollen. Du hast keine Ahnung, durch welche Hölle junge Eltern gehen.

Angulimala1610
Beitragsersteller
@frostfeuer85

Warst du schon Mal im Krieg an vorderster Front? Dann halt den Ball flach - vor allem wenn du dafür selbst verantwortlich bist!

frostfeuer85  13.03.2024, 16:19
@Angulimala1610

Tatsächlich hab ich im Österreichischen Bundesheer gedient und war damit dem Krieg vermutlich näher, als viele andere. Die Grundausbildung war jedenfalls weniger hart als die ersten paar Jahre als Eltern.

Was bitte soll daran schrecklich sein, als Vater sein Kind zu tragen? Habe ich auch getan, allerdings nicht mit so einer Trage, sondern im Tragetuch. Das ist in Deinen Augen wahrscheinlich noch viel unmännlicher. Macht aber nichts.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Wahrscheinlich. Hast du dem Kind auch die Brust gegeben? Hast du ein Bild von so einem Tragetuch?

spelman  13.03.2024, 16:20
@Angulimala1610

Du kannst hier alles zu Babytragetüchern finden.

Gewebte Babytragetücher - viele Muster| DIDYMOS OnlineShop

Dein Spott ("Brust geben") ist völlig unangebracht. Väter können sich genauso um ihre Kinder kümmern wie die Mütter, und sollten das auch tun. Stillen ist logischerweise das Einzige, was den Müttern vorbehalten ist. Aber es hat auch Vorteile, dass man das als Vater nicht kann. Es gibt Situationen, in denen genau das nützlich ist.

Nein. Wie sollen sie das Kind sonst auch tragen, wenn sie keinen Wagen haben? Ist eine sichere und einfache Methode.

Das ist nicht zur Simulation der Schwangerschaft sondern zum Tragen des Kleinkinds. Eventuell mal informieren bevor man Blödsinn labert.