Findet ihr Sexarbeiter ist Job wie jeder andere?

7 Antworten

Wie jeder andere nicht, denn man kommt seiner Kundschaft doch deutlich näher, als bei den meisten anderen Berufen. Daher ist diese Tätigkeit auch nicht für Jeden geeignet - so wie sich auch nicht jeder als Gerichtsmediziner oder Zirkusartist eignet.

Trotzdem sollte Sexarbeit nicht anders behandelt werden, als andere Berufe, die ihre ZEIT verkaufen (Masseur, Arzt, Rechtsanwalt, Steuerberater…), solange diese freiwillig und selbstbestimmt ausgeübt wird (was der Normalfall ist).

Wenn Du wissen willst, welche Geschäftsmodelle es in der Branche gibt und was Dich dort jeweils erwartet, dann findest Du in den Ratgebern, die Amazon & Co. zum Suchbegriff „Paysex“ listen, wertvolle Informationen. Das richtige (Hör-)Buch kann Dir ein Vermögen an Lehrgeld sowie jede Menge Frust ersparen:

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur

Ja, man (bzw. frau) generiert ein Einkommen und zahlt darauf Steuern und Sozialabgaben. Also alles normal.

Es ist kein alltäglicher Job, aber normel wenn er frei und unbedrängt ausgeübt wird. Der schlechte Ruf kommt alleine daher das der Staat es nicht hinbekommt für allgemein verbindliche Arbeitsbedingungen zu sorgen und jede Art von Unterdrückung aus den Job herauszuholen.

Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite sehe ich das als Hobby an und auf der anderen Seite finde ich, ist das ein Knochenjob und auch Ekeljob.

Bei der Frage muss ich an meine Wohnung denken. In dieses Wohnung lasse ich jeden rein, der mir willkommen ist. Das sind gar nicht so viele Menschen, denn nicht jeder ist mir als Mensch in meinem Zuhause willkommen. Wäre meine Wohnung einem Bahnhof gleich, würde mir das Zuhause fehlen.

Auch denke ich: Der Verlust der Intimsphäre wirkt sich "irgendwie" nachteilig aus, vielleicht auf die Liebesbeziehungsfähigkeit, denn jede Ursache hat auch ihre Wirkung.

Ja. Zwar ist nicht jeder dafür geeignet, es gibt höhere Risiken und viele illegale Angebote, aber an sich ist es ein ganz normaler Job. Ich verstehe nicht, warum man so etwas verurteilt.