Gibt es zu Sexarbeit verdammte Familien?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, gibt es nicht (weil) 56%
Vielleicht 22%
Ja, gibt es (weil) 11%
Anderes 11%

6 Antworten

Nein, gibt es nicht (weil)

Nein, gibt es nicht.

Es liegt völlig bei dir welchen Weg du gehst. Dir steht alles offen. Du kannst machen was du willst und dir deine eigene Weg bauen.

Es gibt Gegenden da gibt es diese anderen Möglichkeiten nicht, oder nur wenige. Da ist die Chance größer in der Prostitution zu landen. Aber das ist nicht der Familie sondern den Umständen geschuldet.

Ja, gibt es (weil)

In bestimmten Ländern (v.a. Afrika, mitunter auch Südamerika, Südostasien) keine Alternative gibt bzw. die Korruption so stark verbreitet ist, dass sie quasi "Gesetz" ist:

Wer in Kenia in bestimmten Gegenden Wasser will, MUSS dafür mit dem "Wasser-Eigner" Sex haben! (Recherchen von ai und HRW)

Nein, gibt es nicht (weil)

Nein. Du bist vom Schicksal her nicht dazu verdammt Sexarbeit zu leisten. Wenn du das willst, kannst du das selbstverständlich tun. Aber wenn nicht, dann musst du auch nicht. Falls du Geldsorgen hast, gibt es in Deutschland genug Möglichkeiten finanzielle Unterstützung zu beantragen.

Vielleicht

Möglich ist das, aber ich denke, du bist nicht in Gefahr. Such dir einen Job bzw. ergreife eine Beruf und mache Sex aus Vergnügen.

Ich weiß aber, dass es leider viele Frauen gibt, die zwangsprostituiert werden und mit Gewalt zu Sexarbeit genötigt werden. Das betrifft bestimmt auch mehrere Familienmitglieder. Schlimme Schicksale, die dringend Hilfe benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
Anderes

Aufgrund der aktuellen materiellen Leistungen die man in Deutschland erhält, ist niemand dazu 'verdammt.

Ob es andere Gründe gibt, weshalb man sich dazu verdammt fühlt, weiß ich nicht.

In anderen Ländern mag es anders sein.

Jedenfalls hat mir mal jemand gesagt, dass es manche Frauen in anderen Ländern dies tun müssen, um das Überleben ihrer Familien zu sichern.

Dem widersprach ich zwar, weil kein Land davon ausgehen kann, dass Sextouristen das Überleben von Familien sichern.

Ich bin sicher, die würden auch sonst irgendwie überleben können.