Findet ihr seinen Freundeskreis laut dem höheren Alter in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lass ihn doch :) 87%
Nein 13%
Anderes 0%

4 Antworten

Lass ihn doch :)

Habe die Hälfte meiner Freunde in der Berufsschule kennengelernt und sind alle so 4 Jahre älter aber in der Berufsschule sind ja auch oft viel ältere. Klar können da Freundschften entstehen

Lass ihn doch :)

Hi, ist wahrscheinlich normaler als man denkt. Bin selber auch schon BJ82, habe aber zb drei gute Kumpels die 2000 und 2001 sind. Die sind also 18 bis 19 Jahre jünger wie ich, aber wir sind schon jahrelang befreundet, machen zb regelmäßig Fitness zusammen und Radtouren und rauchen auch mal 'ne Zigarre zusammen oder grillen. Wo die Freundschaft halt hinfällt.

Die meisten meiner Kumpels sind 5-15 Jahre jünger wie ich. Nur zwei sind älter. Ich denke es liegt daran, dass die meisten für ihr Alter schon weiter im Kopf sind und ich halt eben nicht und dadurch passt das ganz gut.

Einziger Nachteil: Beim Sport muss ich übelst Gas geben, weil es extrem hart ist mitzuhalten mit jungen Männern im besten Alter ;) Da merkt man das schon.

Lass ihn doch :)

Wenn´s mit der Freundschaft passt, dann passt es eben. Da fragt doch niemand, wie alt bist Du denn??

Das menschliche zählt, Sympathie, Gemeinsamkeiten, gleiche Einstellungen und Zuhören + Ratschläge! Da sollte man nicht mit üblen Hintergedanken kommen! Hilfreich ist sowas allemal.

Ich beantworte hier auch viele Fragen von Jugendlichen, obwohl ich 70 bin und bekommen Dank dafür! Es ist halt schön, mit eigenen Erfahrungen, Menschen eine Hilfestellung zu geben! Amen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Lass ihn doch :)

Ich mein wenn er sich mit denen gut versteht