Findet ihr schüchterne Menschen unattraktiv?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall, sie sind ein toller Gegenpol zu sehr aufgeschlossenen Menschen.

Wenn alle Menschen extrovertiert wären, käme ja niemand mehr zu Wort. 😄

DianaValesko  30.07.2022, 15:00

Danke für den ⭐ich freue mich darüber

Im Gegenteil, ich find es total attraktiv und interessant

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ganz im Gegenteil. Ich finde so einen Mann anziehender, als einen der sich überall profiliert.

Ich find's süss :)

Zuallererst, da hier anderes behauptet wird: Intraversion und Schüchternheit sind komplett unterschiedliche Dinge. Hinter Schüchternheit verstecken sich soziale Ängste. Soziale Ängste kann man überwinden und selbstbewusster werden.Introversion ist ein genetisch festgelegtes Charaktermerkmal. Ich bin selber introvertiert und das komplette Gegenteil von schüchtern.

Nun zum Thema: Ich mag schüchterne Menschen eigentlich sehr gerne. Oft haben sie ein Herz aus Gold. Allerdings kommt man nur schwer an sie ran. Es kostet sehr viel Zeit und Energie bis sie sich öffnen.

Ich vermute mal, dass es hier um das andere Geschlecht geht. Ich finde schüchterne Frauen durchaus sehr interessant und geheimnisvoll und würde viele gerne besser kennenlernen. In der Praxis gestaltet sich ein Kontakt allerdings oft als schwierig, da sie oft zurückweichen und abblocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, außer die Person lässt halt gar nicht mit sich reden und macht’s mir damit irgendwie auch unangenehm. Dann ist’s halt auch nicht mehr süß, sondern anstrengend und nervig. Bissl is aber okay