Findet ihr Roblox ist ein gutes Spiel das man seinem Kind anbieten kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein schau dir mal auf yt an was es da alles gibt roblox ist ausser Kontrolle geraten es gibt dort inzwischen sehr viel P0rn0grafie und mehr in diese richtigung ausserdem gruselspiele die DEFENITIV nichts für junge leute sind ich habs erst nicht geglaubt (war damals 13) hab dann nachgeguckt und konnte danach nicht mehr schlafen roblox ist zwar ab 12 aber sollte mindestens ab 16 sein da die Moderatoren auch nicht wirklich was dagegen machen ich bin inzwischen 15 und bereue es dass ich es schon mit 6 Jahren gespielt habe (obwohl es damals so etwas noch nicht gab) also nein roblox ist nicht für kleine kinder

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon sehr lange

Es ist halt so das Roblox ein Suchtspiel ist, wenn ein Spiel gestartet wurde gehen die Levels immer weiter rauf. Ich finde man muss sich für das schon selbst kontrollieren können und wissen wann man aufhören muss.

Meiner Meinung nach müssen solche Spiele nicht von kleinen Kindern gespielt werden. Sprich 11 und drunter. Ich lasse bspw. meinen jüngeren Bruder generell keine Spiele spielen, bei denen es eine Chat Funktion oder jegliche Möglichkeit von schleichendem Kontakt gibt.

Und, ich sage das aus eigener Erfahrung. Bin erst noch 18 aber weiß selber, wie schnell sowas geht und wie schnell kleine Kinder in jegliche Fallen tappen können.

gibt genügend schöne Spiele für Kinder :)

Von Experte Catcurry1 bestätigt

Nicht wenn das Kind zu jung ist. Dort können sich merkwürdige Leute herumtreiben. Ab so 11-12 fände ich es in Ordnung, darunter zumindest nicht ohne Aufsicht.

Wenns zu jung ist würde ich lieber Brettspiele oder so empfehlen. Später so ab 12 kann man es machen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei

Lxnaaaaa489  18.01.2023, 15:32

Ich persönlich finde 12 zu jung hättest du meine Antwort gelesen wüsstet du auch warum

Catcurry1  18.01.2023, 15:47
@Lxnaaaaa489

Natürlich ist 12 jung. Aber wie soll ich die Antwort bitte gesehen haben, wenn ich das vor einer Stunde geschrieben habe 🤔