Ab welchem Alter dürfen Kinder Roblox spielen und Robux kaufen?

4 Antworten

Sehr gefährlich. Vertrauenswürdigen Quellen zufolge weiß ich, dass jährlich ca. 16.000 Kinder an Roblox sterben.
Mal im Ernst. Ich spiele Roblox seit 13 Jahren, und glaub mir... Wenn ich ein 79 Jähriger Pädo wäre, würde ich auf Roblox sehr schnell aufgeben. Der Chatfilter ist so penetrant, JEDER HASST IHN! Ich habe letztens versucht eine gute Freundin auf irgendeinem Messenger zu adden. Man kann sie nicht ausschreiben und das wort auch nicht verunstalten. Jedenfalls kaum. Es sieht dann immer so aus: #########

Und wenn der Gegenüber dann weiß, was du meinst, dann kannst du spätestens da trotzdem aufgeben. Zahlenfolgen? Fehlanzeige. Jede Zahl einzeln posten? Nö nach der 2. Nr dann wieder "#" und zwischendrin die zahl ausschreiben... Nö. Es wird zu unverständlich und man weiß wieder nicht mehr wo man war und... Ja. Einfach alles wird gefiltert.
Mal davon ab dass Roblox international ist, und da kein Pädo der Welt in der Lage ist sich einen Account zu erstellen. Ich habe es in all der Zeit NIE erlebt. Mich schreiben an sich kaum welche an. Geschrieben wird im Spiel ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

also ich sags mal so... Sehr junge Kinder würde ich eh nicht dran lassen denn man weiß nie mit wem er da redet denn es ist ja letztendlich ein Online Spiel wo man auch mit anderen reden bzw schreiben kann.


challenge33 
Beitragsersteller
 14.07.2020, 00:05

Danke für die Antwort!

1
StrikeZz1721  14.07.2020, 00:09
@challenge33

Gerne, also wenn du denkst dass das Kind mit dem Internet umgehen kann dann könnte man ihn/sie ranlassen aber trotzdem immer Augen aufhalten und gucken was er/sie macht ^^

0
challenge33 
Beitragsersteller
 14.07.2020, 00:47
@StrikeZz1721