Ab welchem Alter dürfen Kinder Roblox spielen und Robux kaufen?

4 Antworten

Sehr gefährlich. Vertrauenswürdigen Quellen zufolge weiß ich, dass jährlich ca. 16.000 Kinder an Roblox sterben.
Mal im Ernst. Ich spiele Roblox seit 13 Jahren, und glaub mir... Wenn ich ein 79 Jähriger Pädo wäre, würde ich auf Roblox sehr schnell aufgeben. Der Chatfilter ist so penetrant, JEDER HASST IHN! Ich habe letztens versucht eine gute Freundin auf irgendeinem Messenger zu adden. Man kann sie nicht ausschreiben und das wort auch nicht verunstalten. Jedenfalls kaum. Es sieht dann immer so aus: #########

Und wenn der Gegenüber dann weiß, was du meinst, dann kannst du spätestens da trotzdem aufgeben. Zahlenfolgen? Fehlanzeige. Jede Zahl einzeln posten? Nö nach der 2. Nr dann wieder "#" und zwischendrin die zahl ausschreiben... Nö. Es wird zu unverständlich und man weiß wieder nicht mehr wo man war und... Ja. Einfach alles wird gefiltert.
Mal davon ab dass Roblox international ist, und da kein Pädo der Welt in der Lage ist sich einen Account zu erstellen. Ich habe es in all der Zeit NIE erlebt. Mich schreiben an sich kaum welche an. Geschrieben wird im Spiel ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

also ich sags mal so... Sehr junge Kinder würde ich eh nicht dran lassen denn man weiß nie mit wem er da redet denn es ist ja letztendlich ein Online Spiel wo man auch mit anderen reden bzw schreiben kann.

challenge33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

StrikeZz1721  14.07.2020, 00:09
@challenge33

Gerne, also wenn du denkst dass das Kind mit dem Internet umgehen kann dann könnte man ihn/sie ranlassen aber trotzdem immer Augen aufhalten und gucken was er/sie macht ^^

challenge33
Beitragsersteller
@StrikeZz1721

Ja, das mache ich auf jeden Fall...mein Kind ist erst 9, und ein paar andere Kinder in ihrer Klasse spielen das Spiel auch. Aber Robux kaufen , das ist meiner Meinung nach in diesem Alter zu früh, deswegen stimme ich dem nicht zu.

CorruptedWorld  15.07.2020, 13:12
@challenge33

Allerdings komplett irreführend. Er kennt das Spiel offensichtlich nicht. Da tummeln sich nach meiner 13 Jährigen Erfahrung dort, KEINE Pädos. Der Chat lässt es garnicht zu. Accounts unter 13 Jahren genießen zudem besondere Privatsphäreeinstellungen, die allerhöchstens eine Kontaktaufnahme im Spiel zulassen... Aber wie gesagt.. Roblox is das aller letzte wohin sich ein Verbrecher verirrt.

Dragonfire1710  14.07.2020, 22:52

Man kann den Chat komplett deaktivieren

Man ist halt unter 13 Jahren eingeschränkt bei roblox. Es gibt viele horror Spiele, die Kinder Angst machen können. Aber eigentlich sind machne echt harmlos. Laut roblox selbst ist roblox ab 13, also man kann es mit 11 auch spielen und dann halt im roblox Account sich älter machen, aber roblox ist eigentlich nicht sehr gefährlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin über 5 Jahre dabei

challenge33
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Meine Tochter ist 9 und wird bald 10. Sie spielt Roblox schon seit ca. 1 Jahr. Mehrere Kinder in ihrer Klasse spielen es auch.Auch wenn Roblox nicht gefährlich ist, weiß man doch im Prinzip nie, mit wem man spielt. Es könnten ja theoretisch auch Erwachsene unter den Spielern sein und ein jüngeres Alter angeben. ..

Catcurry1  07.02.2021, 15:18
@challenge33

Bin 15 und spiele seid über 3 Jahren roblox so wo ich quasi 12 angefangen

Catcurry1  07.02.2021, 15:29
@challenge33

Und allgemein, wenn jemand irgendwie im Chat oder so die ganze Zeit irgendwie nach privaten Daten fragt und das immer, blocken und im Support melden

Es ist ein Spiel das einzige was passieren kann it dass der PC explodiert und das istnie passiert. Alles gut das Kind wird nicht verdorben oder so