Findet Ihr Piercings schön oder hässlich und warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

hässlich 53%
Schön 42%
andere Meinung 5%
egal 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Für mich kommt es auch total darauf an, wie es der betreffenden Person steht und dass es nicht zu viel ist. Ich sehe oft Leute, die ein Lippenpircing habe, aber generell einfach einen ungepflegten Eindruck machen und das finde ich dann unmöglich XD

Aber zu manchen passt es einfach und da finde ich dann verschiedene Sachen schön, auch wenn ich sie selbst nicht haben wollen würde.

Ich finde einfach, dass manche Pircings eine ganz eigene Ästhetik haben und das Gesamtbild auf eine interessante Art und Weise verändern können. Ich respektiere gegenteilige Meinungen, aber so empfinde ich es.

Schön

Ich finde es einfach einen tollen Körperschmuck der Menschen individualisiert. Zudem macht es Spaß sich piercen  zu lassen oder das Piercing zu dehnen. Am besten gefallen mir Cheeks, Labret, Bridge, Conch, gedehnte Ohrlöcher und Zungenpiercing. :)

hässlich

Mir gefällt so etwas nicht, da ich natürliche Körper generell lieber mag. Natürlich ist das absolute Geschmackssache aber ich kann auch mit Tattoos überhaupt nichts anfangen. Bei einem Septum kommt noch dazu, dass es parallelen zu Kühen hat.

andere Meinung

Man kann das nicht generalisieren.
Zu manchen Leuten passen Piercings, zu anderen nicht.
Nicht jedes Piercing passt zu jeder Person.
Piercings sind wie Tattoos - dem Gegenüber muss es nicht gefallen, man mus selbst damit herumlaufen. Aber wenn man etwas zu krasses im Gesicht hat mindert das die Arbeitschancen erheblich.
Es gibt meiner Meinung nach ein "zu viel" aber in den meisten Fällen muss das jeder selbst für sich wissen.
Was ich nicht mag sind diese Piercings über der Oberlippe die wie ein dicker Pickel aussehen.

Es kommt auf die Stelle an. Das Piercing an der Augenbraue finde ich zB total hässlich. Ich finde das macht das Gesicht aggressiv.. Piercings am Ohr finde ich schön, finde das verschönert besonders bei Mädels einfach das Ohr.