Findet ihr nicht auch, dass dies eine kulinarische Perversion ist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nee, ist lecker 😋 57%
Du hast recht, die hat da nichts zu suchen! 43%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du hast recht, die hat da nichts zu suchen!

Liebe Lucy

Ich kenne die Pizza so, wie sie die Mutter meines italienschen Kollegen macht. Die Pizza ist eine Restenküche und Ananas hat die "Mama" in Italien bestimmt nicht übrig in ihrem Küchenschrank.

Andererseits essen wir den Dönner auch nicht so, wie er in der Türkei auf einem Teller liebevoll serviert wird.

Ja sogar unserer Raclette wird teilweise mit Beilagen gegessen, die nicht zum Raclette gehören. In der Sennerei auf der Alp gab es Käse, Gurken und Zwiebel. Der Käselaib wurde halbiert seitlich neben das offene Feuer gelegt und dann mit einer Holzkelle abgestreift.

Nun, ich kann damit leben, dass man im Ausland das Raclette so isst, wie man es dort mag. Ich selber mache es aber traditionell.

Genau so würde ich es bei der Pizza erwarten und mich darauf freuen, wenn Du mich zu einer Pizza einladen würdest. Eine Pizza ist ja auch eine Homage an die feine italienische Küche. Die habe im im Original am liebsten.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Nee, ist lecker 😋

Ist doch Wurst obs zur Tradition passt, man muss auch mal was neues probieren, sonst wären die Traditionen nie erschaffen worden.

Und wenns den Leuten schmeckt dann lass sie doch, es wird niemand gezwungen eine Pizza Hawaii zu essen.

Lucy2121
Beitragsersteller

Zwinge ich doch niemanden dazu xD

Es ist für uns Italiener eben anders, wir kennen es anders und da der Ursprung in Neapel liegt, wurde über Jahrzehnte das ganze verfeinert.. und jetzt kommt da einer und klatscht ne Ananas drauf 🙄

Katzenauge1234  19.10.2021, 12:19
@Lucy2121

Wenn du sagst, dass Italiener*innen etwas anders sehen finde ich das rassistisch

Lucy2121
Beitragsersteller
@Katzenauge1234

Was du nicht alles als Rassismus siehst.. puh.. bitte ändere schnell etwas in deinem Leben

Lucy2121
Beitragsersteller
@Katzenauge1234

Und ich mache dir klar, dass daran nichts rassistisch ist.

Bitte hör auf mit dem Quatsch

Katzenauge1234  19.10.2021, 12:26
@Lucy2121

Ich meine, dass es darauf ankommt wie man seine Sätze formuliert, wenngleich sie immernoch die solbe Bedeutung haben.

Lucy2121
Beitragsersteller
@Katzenauge1234

Da gibt’s nichts zum umformulieren, wenn nichts daran falsch ist.

du machst für nichts ein Büro auf.

Stingraylp  19.10.2021, 13:01
@Lucy2121

Es gibt auch Leute die Klatschen Schnitzel mit Pommes drauf, finde ich persönlich schlimmer. 😄

Aber jeder hat eben seinen Geschmack.

Nee, ist lecker 😋

Ja pizza gawaii falls es das grade ist ist umstritten hatte es selber noch nie gegessen stelle mir aber vor das es lecker sein kann und das was du sagst stimmt nicht es gibt Restaurants die hawaii pizzs anbieten

Naja genauso haben Döner und co. was mit der türkischen Tradition zu tun oder gebratene Nudeln mit der asiatischen Tradition.

phiLue  19.10.2021, 13:00

Nudeln kommen aus China...? :D

Als Wienerin finde ich auch Wiener Schnitzel mit Pommes und Ketchup unmöglich, trotzdem wird es so gegessen und serviert.

Soll halt jeder essen was er will.