Findet ihr mich gemein?

6 Antworten

Habe Mut und spreche rechtzeitig mit ihm über deine Zweifel an diesem "Zweckbündnis". Du musst entscheiden, ob eine Freundschaft Sinn macht. Wenn nicht, gehe baldmöglichst auf Distanz, damit er sich nicht zu sehr unrealistische Hoffnungen macht.

Sag ihm das. Genau so. Du kannst dir keine Beziehung mit ihm vorstellen, dass ist nunmal so. Des wird er akzeptieren müssen.

Je früher du es ihm sagst, desto besser wirds wohl enden.

Das beste wäre es ihm einfach zu sagen da er sich sonst nur falsche Hoffnungen macht

Sag ihm einfach wie du zu der Situation stehst und ihm nicht das Gefühl geben willst ihn auszunutzen

sage es ihm das du nichts für ihn empfindest aber ihn dennoch als freund haben möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Person des Alltages und teile meinwissen