Findet ihr Menschenfleisch in Ordnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Menschenfleisch essen nicht in Ordnung.

bei dem Fleisch von anderen Tieren aber auch nicht

Wir sind leider drauf angewiesen Tiere zu essen.

Es sind bewusste Lebensformen mit Charakter.

Aus dem Grund tötet ein Löwe bevor er isst.

Insekten Maden, sie essen kein lebendiges Gewebe von beispielsweise Menschen.

Maden essen nur totes Gewebe.

Woher wissen die Maden das?

Menschen, die ihre eigene Art fressen, fressen sich selbst.

Sie werden auf Dauer krank.

Im Notfall isst der Mensch den Menschen.

Aber nicht, wenn er ihn schlachte.

Kinder haben überlebt, indem sie in Notsituationen ihre toten vernunfallten Eltern gegessen hatten.

Wenn der Mensch sich seiner Würde beraubt, ansonsten, wird er ausgelöscht werden.

Ohne, dass unsere Vorfahren Tiere gejagt haben wie ein Löwe, wären wir nicht existent.

Der Mensch tötet Tiere nicht zum Spaß.

Der Löwe auch nicht.

Superhasenmaus  31.12.2024, 08:45
Kinder haben überlebt, indem sie in Notsituationen ihre toten vernunfallten Eltern gegessen hatten.

Du siehst zu viel fern.

Der Unterschied liegt im Bewusstsein. Menschen haben das, Tiere eben nicht, auch wenn Du das behauptest!

Du solltest Dir erst einmal darüber im Klaren sein, wie Bewusstsein überhaupt definiert ist.
Der Philosoph René Descartes erklärte Bewusstsein schon im 16. Jahrhundert so:

„cogito ergo sum“, „Ich denke, also bin ich!“

Zu dieser Erkenntnis können nur Menschen kommen. Tiere, seien sie auch noch so intelligent, sind dazu nicht in der Lage.

Du verlangst für Tiere die gleichen Rechte, wie für Menschen. Was würden denn Tiere dazu sagen wenn sie das Wahlrecht erhalten würden? Müssen Löwen bestraft werden, weil sie andere Tiere töten/ermorden, um sich zu ernähren?

Wie ist das jetzt mit der Gleichberechtigung? Das setzt natürlich auch die gleichen Pflichten voraus, oder etwa nicht?

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich essen wir Menschen zu viel Fleisch und Massentierhaltung ist grundsätzlich abzulehnen, aber dass sich Veganer als die besseren Menschen ansehen, die sich im Recht befinden, ist absoluter Unsinn und übergriffig.

Es gibt nicht nur schwarz, oder weiß!

GJdj73849  30.12.2024, 20:34

Tiere haben auch ein echtes Bewusstsein.

Sie können Träumen.

Einige können sogar Gebärdensprache und erzählen wie sie über den Tod denken.

Tiere können lachen und weinen.

Sie können sich selbst reflektieren.

Das Bewusstsein von Menschen funktioniert gleich wie das der Tiere.

Es sind selbst bewusste Lebensformen.

Theoretisch könnte dein Gehirn in ein Tierkörper transplantiert werden und du könntest ein Tier steuern.

Bleib auf dem Boden. Tiere werden gegessen. Und irgendwie wo sind die nährstoffe wichtig. Allerdings bin ich der Meinung dies selten und bewusst zu tun und die Haltung zu verbessern. Es wird fleisch weggeworfen. Und das ist nicht vertretbar. Ein Mensch. Ja. Vielleicht vertretbar wenn ich sonst sterben würde. Ethik. Das geht nicht.

Hallo P6w14,

Ist beides nicht okay.

Aber ich würde eher Menschen- als Tierfleisch essen können!

Einen Unterschied sehe ich nicht, außer dass das eine Kannibalismus ist, aber es ist egal, wie es heißt.

Ist alles unnötiges Leid und unnötiger Tod!

MfG

LovePitbulls