Findet ihr meine Hände eklig?

meine Hände - (Hand, Fingernägel)

9 Antworten

Es sind Deine Nägel und damit ist es allein Deine Entscheidung.

Ich finde es asozial wenn Menschen versuchen andere Menschen zu manipulieren!

Wenn ich sehe wieviele junge Mädels mit viel zu langen Gelnägeln rumlaufen weil sie mit ihren Naturnägeln unzufrieden sind dann behaupte ich mal knallhart das die Mädchen in Deiner Klasse schlicht und ergreifend neidisch darauf sind, das Deine Nägel länger sind als die ihren.

Lass Dich bloß nicht nerven von denen. Wenn Du mit Deinen Nägeln zufrieden bist dann mach Dein Ding. Worauf Du achten solltest, das alle Nägel möglichst gleichmäßig lang sind damit beide Hände ein harmonisches Gesamtbild haben. Und natürlich sollte kein Dreck unter den Nägeln sein.

Viel länger als sie es jetzt sind solltest Du sie aber auch nicht werden lassen weil das Risiko steigt das Dir welche abbrechen.

Ich empfehle Dir immer am gleichen Tag in der Woche Deine Nägel ein wenig zu feilen und generell regelmäßig die Hände und Nägel einzucremen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

maurice162
Beitragsersteller

Hey, supi! Vielen Dank für deine Tipps.

Gelnägel finde ich voll daneben, auch bei Mädels. Das sieht so unnatürlich und unappetitlich aus. Lange Naturnägel finde ich dagegen total attraktiv bei Mädchen.

Ich werde oft von Mädels gefragt warum ich mir als Junge die Nägel so lang wachsen lasse ohne dass sie brechen. Die meisten sind eher negativ eingestellt. Positive Reaktionen gibt es manchmal auch, aber eher selten.

Meine Nägel habe ich bisher so etwa alle 4 Wochen nachgefeilt und zwar so dass dann alle Nägel die gleiche überstehende Länge haben . Aber ich feile sie mir nie ganz kurz sodass sie nach dem Feilen immer noch etwas über das Nagelbett überstehen. Nach etwa 2-3 Wochen trage ich an den Spitzen oft etwas Nagelhärter auf, damit sie nicht einreißen Gerne würde ich mir die Nägel noch etwa 2-3 mm länger tragen, aber da ich viel Sport mache (Fussball, schwimmen, Mountainbike) fürchte dass sie brechen könnten.

Trinity72  04.03.2017, 13:33
@maurice162

Na gerne doch. Ich muss zugeben, ich gehöre auch zu den Frauen, die Gelnägel tragen. Allerdings nur als Naturnagelverstärkung und mandelförmig. Ich arbeite in der Gebäudereinigung und da müssen die Hände und Nägel viel aushalten.

Eckige oder überlange Gelnägel wo man direkt die verschiedenen Gelschichten sehen kann finde ich auch nicht so prickelnd. Und manchmal sind die auch einfach schlecht gemacht. Zu dick, uneben oder einfach unsauber gearbeitet.

Zum Thema Nagelhärter muss ich sagen, ich bin kein Fan davon. Da sind mir meine weichen Naturnägel lieber. Nagelhärter trocknet den Nagel nämlich auch aus und wenn man irgendwo gegen stößt wird ein harter Nagel meist direkt abbrechen während Du bei einem weichen Nagel viel öfter das Glück hast, das der Nagel direkt beim Stoß zwar geknickt wird aber dadurch das er flexibel ist nicht unbedingt gleich abbricht, sondern in die Ausgangsposition zurückgeht.

Was das einreißen angeht würde ich Dir die Verwendung einer Glasfeile empfehlen. Die feilen sanfter und versiegeln wohl gleichzeitig ein wenig.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Nägeln.

Gepflegte Nägel müssen sein. Aber allgemein gilt, dass bei Männern die Nägel nie über die Fingerkuppe hinausragen sollten. Frauen sehen Männern erst ins Gesicht, dann auf die Hände (ich jedenfalls). Aus dem Zustand der Hände leiten sie den "Pflegestatus" ab und würden jemand mit langen Nägeln erst mal maniküren, bevor er an ihre Wäsche dürfte und mehr...

hey, ich habe dem, was

Trinity72 schreibt, eigentlich nix hinzuzufügen.

es ist dein Leben, es sind deine hände und nägel, also trag sie so, wie dus für richtig hälst.!

klar, manche leute mögens nicht, wenn die männer lange "krallen" tragen, aber es ist die entscheidung jedes einzelnen, wie und vor allem, wie lang die nägel getragen werden.

lg

inuwida,

maurice162
Beitragsersteller

Danke für die Ermunterung. Ich bin gerade dabei mir die Grenzen meiner Nagellänge auszuloten und lass sie so ganz allmählich immer mehr ein kleines Stückchen länger wachsen. Zwischendurch feile ich die Spitzen geringfügig nach bevor ich sie wieder so etwa 4 Wochen wachsen lasse. Ich hoffe dass sich so mein Umfeld dran gewöhnen wird.

Ich verwende eine Nagelbürste und reinige sie fast jeden Tag mit Zitronensaft damit sie schön weiss bleiben.

Lass dich nicht runter machen. Wenn du deine Nägel so magst, dann lass sie so.

Lass dich von anderen nicht in irgendwelche Rollenbilder drängen. Sei wie du bist :)

In unserer Gesellschaft sind diese Klischeerollenbilder jedenfalls viel zu verbreitet ...

Allerdings will ich die Dinge nicht beschönigen. Es kann gut möglich sein - und ist wahrscheinlich -, dass sie dich damit auch weiterhin nerven öder beleidigen. Wenn du stark genug bist, um das auszuhalten und deine Freunde zu dir stehen, dann ist alles gut.

PS: Mich würde es nicht stören. Mir wäre es vermutlich nicht mal aufgefallen ... ich bin höchstens neidisch, dass du schönere Fingernägel hast, als ich ^^"

maurice162
Beitragsersteller

Hey Odersox3, ok vielen Dank für deine Ermutigung. Mich nervt es schon dass ich wegen meiner Nägel oft dumme Sprüche anhören muss. Leider werden Menschen oft wegen Äußerlichkeiten abgestempelt. Echt schade dass viele Leute Toleranz predigen und einfordern aber selbst nicht dazu bereit sind. Ich mag es längere Nägel zu haben, aber wenn ich mich nicht der "Gesellschaftsnorm" anpasse, habe ich wohl nie eine Chance respektiert zu werden.

OderSox3  03.03.2017, 21:51
@maurice162

Ja, leider. Das läuft in unserer Gesellschaft wirklich super.

Natürlich, viele predigen sie nur und können sie nicht einhalten. Noch schlimmer sind nur die, die nicht mal wissen, dass das wichtig ist ... Deswegen sind mir auch Menschen wichtig, die das verstehen und genauso sehen. Deswegen bewege ich mich auch in meinen eigenen Kreisen und in Personengruppen, bei denen man sich frei entfalten kann.

Natürlich ist das nicht für jeden etwas. Es ist deine Entscheidung. Ich weiß nur, dass nicht alle Menschen so sind. Doch wenn man sich für sie entscheidet, muss man eben auch mit den Konsequenzen leben, dass andere dich ausschließen könnte... tja.

Gepflägte Nägel sind sehr wichtig für das erste Auftreten einer Person.
Vorallem als Junge. Kommst du mit langen Nägeln wirst du sofort als unhygienisch abgestempelt und so weiter.
Gerade Mädchen ist das wichtig.
Wäre ich du würde ich sie mir kürzen.
Liebe Grüße:)

maurice162
Beitragsersteller

Ja, leider werde ich schon öfters angesprochen dass meine Nägel für einen Jungen schon viel zu lang sind, weil ich sie immer über die Fingerkuppen überstehen. Ich finde es echt schade dass lange Nägel immer gleich mit mangelnder Hygiene in Verbindung gebracht werden, da ich sehr darauf achte dass die Nägel immer sauber sind