Findet ihr man darf das N word in Songs mitsingen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

7 Antworten

Ja

Es ist teil des Songs und somit durch die Kunstfreiheit geschützt.

Man „zitiert“ ja im Prinzip nur die Texte der Songs. Des weiteren hat das oft auch kulturelle Hintergründe.

Die Songs sind eine Kunstform die für jeden zugänglich sein sollte und auch mitgesungen werden darf. Cancel Culture geht mir sowieso schon viel zu sehr auf die Eier.

Die Songs werden ja nicht geschrieben um die Afroamerikanische Community zu diskriminieren.

Das wäre in dem Fall aber die einzige Ausnahme. Bei Kunstformen und historischen Überresten finde ich es durchaus legitim. So im Alltag sollte das ein absolutes NO-GO sein, jedenfalls für die weiße Gesellschaft!

Aber am Ende des Tages ist es schon paradox als Weißer diese Frage zu beantworten, wobei das Thema doch eher an die farbige Gesellschaft gerichtet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja

Es ist Teil eines Songs und als das sollte es betrachtet werden, nicht als Diskriminierung.

Ja

Natürlich. Wäre doch dämlich, wenn bestimmte Songs nur von Schwarzen richtig mitgesungen werden dürften. Das wäre dann außerdem auch Rassismus.

Wenn's im Text vorkommt kann man ja nicht einfach was anderes mitsingen. 🤷🏻‍♂️

Genauso wie ein Großteil schwarzer Menschen finde ich das Wort übrigens überhaupt nicht rassistisch.

Ja

Natürlich darf man das, jedoch sollte man dann mit den Konsequenzen rechnen. Sehr viel Hass zum Beispiel.