Findet ihr Männer in Anzügen attraktiver?

Ja 58%
Nein 42%

26 Stimmen

12 Antworten

Nein

"Attraktivitaet" ist nichts, was an einen bestimmten Kleidungsstueck festgemacht werden kann, sondern die Anziehungskraft eines Menschen auf andere. Eine solche setzt verschiedene Eigenschaften voraus.

Ein attraktiver Mann hat diese Ausstrahlung unabhaengig davon, ob er einen Anzug traegt, oder nicht.

Ich empfehle Dir, den Begriff "Attraktivitaet" einmal zu googlen.

Kugelflitz  10.11.2023, 07:36

Ein bereits attraktiver Mann sieht im Anzug jedoch ungleich attraktiver aus als im Schlabberpulli und mit ausgewaschenen Jogginghosen.

bz4xx  10.11.2023, 04:58
"Attraktivitaet" ist nichts, was an einen bestimmten Kleidungsstueck festgemacht werden kann,

Das sehe ich anders! Kleidung kann einen enormen Unterschied machen. Manchmal so das man die Person nicht wiedererkennt. Schließlich kommt der Spruch "Kleider machen Leute" nicht von ungefähr oder wie man im Englischen auch gerne sagt "dress to impress" und das ist einfach so!

Sterntaler927  10.11.2023, 05:13
@bz4xx

Das darfst Du gerne anders sehen. Auch Dir empfehle ich einen Blick in den Duden .

Ja, richtig, Kleider machen Leute - aber nur so lange, bis sie den Mund aufmachen.

Nichts gedankenloser, nichts oberflaechlicher und armseliger, als Attraktivitaet an Bekleidung festzumachen.

Das ist der Aspekt einer ebenso oberflaechlichen Gesellschaft, welcher Werte fremd sind und die sich nur allzu willig blenden laesst.

Aber amuesant sind solche Aussagen auf jeden Fall😂:

https://youtu.be/Z8npL06P9bs?si=RtjdRnN3DMQnkfI9

BeautifulMess
Beitragsersteller

Und den Begriff solltest du vllt erstmal googeln, dann weißt du auch das der im heute-zeitalter nicht mehr mit ae geschrieben wird

BeautifulMess
Beitragsersteller

Deswegen hab ich auch geschrieben attraktiver, nicht attraktiv.

Nein

Das ist vom sozialen und beruflichen Umfeld abhängig. Anzüge und Kostüme sind auf Dauer zu einengend.

Ja

Ist bei Frauen nichts ungewöhnliches, dass sie auf Typen in Anzug stehen. Hat irgendwie was uniformmäßiges und das wirkt auf viele Frauen attraktiv. Macht auch einen gepflegten und souveränen Eindruck. Das kommt bei vielen Frauen gut an und natürlich auch bei ihren Müttern ;)

Kugelflitz  10.11.2023, 07:35

Liegt vor allem daran, dass Anzüge die V-Form eines Mannes unterstreichen, bzw. verstärken.

Ja

Meinen mann etste mal im Anzug zu sehen war echt toll.. es macht automatisch attraktiv kann man nicht erklären

Ja

Kommt aber auch auf die Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung