Findet ihr mädchen mit oder ohne schminke besser?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ohne Schminke 53%
Mit Schminke 47%

7 Antworten

Mit Schminke

Da Mädchen mit Schminke meist gepflegter aussehen und ich es gut finde, wenn sie auch auf ihr Äusseres achten. Manchmal kann allerdings weniger Make-Up vorteilhafter sein. Es sollte allerdings nicht so sein, dass man sich ungeschminkt nicht mehr in die Öffentlichkeit traut.

Mit Schminke

Fast jedes Mädchen sieht ohne Schminke hässlich aus und besitzt in der Regel keine reine, ebene Haut und hat viele Makel, die eben mit dem Make-Up ausgeglichen werden können.
Die, die hier ''natürliche Schönheit'' betonen, stehen wahrscheinlich einfach auf Akne und sonstiges.

sabrina2007  18.04.2020, 00:05

Endlich jemand der es so sieht wie es halt wirklich ist mit Schminke kann man seine Perfektion rausholen die eben ohne nicht geht.. Aber man kann sehr wohl eine Makellose haut haben aber es ist sehr selten

Parhalia2  18.04.2020, 00:41
@sabrina2007

Sorry , daß mir gerade etwas übel wird von so viel Schmalz und "Konsum" . 😨

Parhalia2  18.04.2020, 02:22
@sabrina2007

In so weit hast Du natürlich durchaus recht .

Streng genommen bin selbst ich hier aber auch OT , da in der Eingangsfrage ja nach Mädchen gefragt wurde.

Ich war aber auch mal jung und mochte seinerzeit ebenfalls keine Püppchen , deren "Gesicht" sich am Morgen nach der Übernachtung im weissen Kissenbezug verewigt haben könnte .

Da müssen selbst "Jungens" echt schon drauf stehen , oder eher mit " S+P rein hormongesteuert " denken .

Die grobporige Haut während , oder nach einer starken Akne ist jedenfalls nicht das Problem ... eher der ( zudem kostspielige ) "Kleister" in einer möglichen Partnerschaft oder gar Ehe .

Und dann noch die Unanfassbarkeit ( iiieh , nicht berühren wegen meinem Lack , meinen Fingernägeln und meinen Haaren )

Womöglich dann noch so im Parfüm vergriffen und überdosiert , wo man sich wünschen würde "Süße , hättest Du doch lieber in Zwiebelsaft oder gar Knoblauchextrakt gebadet , oder Dich im Kuhstall gewälzt , statt diesem Zeugs ; ( und dann noch so viel davon )

sabrina2007  18.04.2020, 02:49
@Parhalia2

Ich hatte Männer die sehr gut mit dem klar kommen was du hier aufgezählt hast aber das sind eben Meinungsverschiedenheiten die jeder hat. Manche stehen auf viel Schminke, Nägel, Parfum usw und manche eben nicht. Aber ich würde sowieso nie in einer Partnerschaft leben den es stört das ich so bin wie ich bin.. Denn ich denke keiner sollte sich so sehr verbiegen oder verändern das er jemand anderes gefällt der einem sowieso nicht SO akzeptiert wie man eben ist.

Parhalia2  18.04.2020, 03:19
@sabrina2007

Warum beginnst Du Dich hier so massiv einzubringen und rechtzufertigen in eine Frage , die Du selbst doch garnicht gestellt hattest ?

Ich beende hier mal unsere Zwischenunterhaltung daher , weil Du für Dich ja tatsächlich durchaus recht haben dürftest :

Manche Männer nehmen und akzeptieren es auch so , wie Du es halt schminkend für Dich praktizierst . Die mögen auch diese ekeligen Lang-Kunstkrallen abseits jeglicher Praxistauglichkeit lieber als Frauen mit natürlichen Nägeln unlackiert und ab und an auch mal den ungeliebten "Trauerrändern" wegen Eigenarbeit darunter.

Schliesse ich hier ab mit :

Buuundy , Al Buundy ? Du hast Dir in Deiner Jugend Deine Peggy ausgesucht , Du hast sie geschwängert , es kamen zwei Kinder daraus zur Geburt .... und deswegen klingt "Deine Serie" nun halt auch so glaubwürdig .

Oh "Pappa Buundy" .... das Klopapier ist momentan so knapp ... 😢

sabrina2007  18.04.2020, 03:47
@Parhalia2

Unpraktisch sind meine Fingernägel nunmal überhaupt nicht daher du ein Mann bist kannst du das auch nicht wissen aber Ok. Ich bring mich hier selbst nicht mehr ein ist halt nur meine Meinung und will mal den Leuten da draussen klar machen das dass alles nicht so abwertend gesehen werden sollte. Da es bei allem vor und Nachteile gibt.

Parhalia2  18.04.2020, 03:53
@sabrina2007

Hast Du gelesen , bzw. mitbekommen , dass ich mich aus dieser Zwischensequenz bereits abgemeldet habe ?

Danköö

( p.s.: evntl. bist Du ohne Schminke ja ...

Parhalia2  18.04.2020, 07:30
@Parhalia2

... eine ganz Nette ... statt hatt im ×

B/G ×××(×)-Modus . ....

sein .

Mit Schminke

Mit dezenter schminke kann Frau ihre natürliche Schönheit unterstreichen.

Bei hackfressen ist ordentlich schminke sehr angenehm da man so nicht so belastet wird

Ohne Schminke

Nur Bordsteinschwalben oder Popojulen spachteln sich ein .

Gegen "dezent" ist bei Frauen hingegen nicht unbedingt was zu sagen . Ganz natürlich ist in der Regel aber schöner .

Am abstoßendsten finde ich neben spachtelstarker Fugenglättung wie beim Maurer im weiblichen Gesicht noch diese ekelhaften , mit Stiften aufgemalten Augenbrauen .

sabrina2007  18.04.2020, 00:07

Mit deiner komischen Wortwahl hast du wohl noch nie schöne Augenbrauen gesehen die eben mit Schminke perfektioniert werden außerdem hat eben nicht jeder schöne Augenbrauen sorry not sorry du model ;)

Parhalia2  18.04.2020, 00:21
@sabrina2007

Das mußt Du selber wissen .

Ich will hier auch keine Frauen denunzieren , die von Beginn an , oder alterungsbedingt nur noch sehr unscheinbare Augenbrauen haben , die ggf. nicht mal (mehr) so viel Haar-Struktur zur Nachfärbung mit Schminke ( ähnlich wie Wimperntusche ) haben.

Aber ansonsten davon ab "bitte" zieht Euch da keine Linien ins Gesicht , die wie mit Edding zum Karneval aufgemalt aussehen.

Sowas sieht in den meisten Fällen einfach nur Schiete und gewollt , aber nicht gekonnt aus.

Das kommt auf die Person, die Schminke und den Anlass an.