Findet ihr Lehrer sind Geringverdiener?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, sind sie nicht. 61%
Ja, sind sie. 39%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sind sie nicht.

Nein, Geringverdiener sind sie nicht.

Für eine langjährige akademische Ausbildung ist deren Einkommen aber verhältnismäßig gering.

Nein, sind sie nicht.

Eigentlich nicht.

Es ist ja nicht so, dass Lehrer "nur" 500 € Netto pro Monat haben und am Hungertuch nagen.

Sicherlich finde auch ich, dass der Beruf des Lehrers viel zu wenig anerkannt ist. Die Umstände sind schon meistens recht hart und die Bedingungen passen auch nicht immer. Je nach Schule, Bereich und Fach ist es aber so, dass die meisten Lehrer schon recht gut verdienen und nicht am Hungertuch nagen.

Mein Onkel ist Lehrer und diverse Miglieder aus meiner Verwandtschaft sind ebenfalls "Lehrer".

Um es einmal deutlicher zu machen. Mein Onkel ist Lehrer auf einem Gymnasium und ist verbeamtet. Er hat ein fettes Haus, Kinder, Frau und schon ein gutes Vermögen angespart. Wenn Lehrer also generell "Geringverdiener" sind, dann passt doch da etwas nicht. Zudem meine ich, dass das Wort "Geringverdiener" hier nicht passt.

REchnet man die Verantwort, den Aufwand usw., dann bekommen manche Lehrer sicherlich viel zu wenig. Dennoch wussten die Leute das doch vorher. Es gibt auch andere Berufe, in denen viel zu wenig bezahlt wird.

Zwecks Geld...

Auch andere Lehrer aus meiner Verwandtschaft verdienen recht gut.

Also mit "Geringverdiener" hat das nichts zu tun. Eine Raumpflegerin, die stundenweise jobbt, ist wohl eine Geringverdienerin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JunaRaven
Beitragsersteller

Mein Mum ist Lehrerin und kann sich mit ihrem Partner maximal eine 200'000 Euro Wohnung leisten.