Findet ihr Klamotten bügeln sinnvoll?

13 Antworten

Ja, das finde ich sinnvoll, es gibt aber Ausnahmen wie

  • Socken/Strumpfe
  • Unterwäsche
  • Pullover
  • Jeanshosen
  • Winterjacken
  • Mützen, Handschuhe und Schals
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen,nicht sinnvoll aber oft notwendig.

Im Speziellen,Winterhemden über denen ein Pulli getragen wird,

spart man sich besser die Arbeit.Man sieht ja nicht,das die Hemden zerknittert sind.

Viele Wäsche,die man bügeln sollte,kann man mit anderer Behandlung auch glatt bekommen.,z.B.tropfnass auf einen Bügel hängen,oder Bettwäsche spannen und zusammenlegen und durch einen hohen Stapel,entsteht durch den Druck "Bügelwäsche",wenn man die frische Wäsche unten einlegt.

Beim Kauf der Kleidung kann man sich das Bügeln erleichtern.Bügelfrei ist zwar meist nur ein Werbegag,aber der Bügelaufwand kann schon niedriger sein.

Ich fühle mich nur wohl, wenn die Kleidung knitterfrei ist.

Ich selbst bügele eigentlich alles, sogar meine Unterwäsche. Persönlich finde ich das schon wichtig, einfach um mich gut zu fühlen.
Wenn man vorher die Wäsche ordentlich aufhängt und die Wäsche bügelt, wenn die Wäsche minimal feucht ist, dann kann man auch Zeit sparen und echt viel mehr schaffen https://www.buegeleisen.org/buegeln-zeit-sparen/

Ja, bei vielen Teilen ist es mir wichtig, dass diese gebügelt werden.

Zum Einen sieht es ordentlicher aus, zum Anderen ist die Oberfläche glatter, somit verschmutzt die Kleidung nicht so schnell.

Aber Socken und Unterwäsche bügle ich nicht.