Findet ihr KI gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

8 Antworten

Nein

Momentan nicht, aber es ist Gefahrenpotential da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Ja

Sollte die Menschheit in den nächsten 200 Jahren ausgerottet werden, dann ist KI am wahrscheinlichsten

Nein

Momentan nicht, kann sich aber bald ändern...

Ja

Ich habe immer Angst , dass KI irgendwann so schlau wird das sie sich selber weiterbilden kann und den Menschen vernichtet .

Bombrider  13.01.2024, 18:10

ich glaub die Sorge lässt man immer mehr hinter sich, je mehr man bemerkt, dass die Notwendigkeit sich die gesamte Menschheit als Feind zu bestimmen einfach nur absurd wäre